buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Harry König

Ein Leben reicht nicht


Die skandalöse Harry König Biografie
1. Aufl. 2016. 370 S. 28 meist farb. Fototaf. 217 mm
Verlag/Jahr: IGK-VERLAG 2016
ISBN: 3-00-042896-8 (3000428968)
Neue ISBN: 978-3-00-042896-8 (9783000428968)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ungewöhnliche Autobiografie aus dem Leben von Harry König, der es als 26jähriger europaweit zu fragwürdigem Ruhm als Händler Hunderter gestohlener Luxusfahrzeuge brachte (verfilmt als Gaunerkomödie mit Eddie Constantine, "Car-Napping"). Wie geht so ein Leben nach fünf Jahren Haft in drei Ländern eigentlich weiter? Darauf gibt Harry König eine klare Antwort, die Anleitung eines Lebenskünstlers mit Raffinnese und Charme, die ihn befähigten, Liebling der Bussi-Gesellschaft zu werden. Sein Lohn: Ein kaum vorstellbares Maß an Erotik, aber auch an lebensgefährlichen Szenen an den Rändern der Gesellschaft in Rio de Janeiro und in Havanna. "Ein Leben reicht nicht" - ein Zeitdokument aus einer Welt, die den meisten Leserinnen und Lesern verschlossen bleiben wird - umso lesenswerter, wie Harry König sie ungeschminkt und unbeschönigt nahebringt.
Willkommen in der Welt des Harry König! König war stets auf der Suche nach dem idealen Glück. Grund dazu hatte er genug. Im Krieg geboren, im Luftschutzbunker aufgewachsen, waren, als er drei war, gekochte Brennnesseln nicht teure
Feinschmeckerei wie heute, sondern Werkzeug zum Überleben.
Imre Kusztrich, Journalist, Buchautor mit Schwerpunkt Präventionsmedizin