buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Schwegler

Ratgeber Hypnosetherapie


Was ist Hypnosetherapie? Welche Erkrankungen lassen sich behandeln? Wie findet man einen guten Therapeuten?
2016. 125 S. 20.4 cm
Verlag/Jahr: MAD MANS MAGIC 2016
ISBN: 3-03-304385-2 (3033043852)
Neue ISBN: 978-3-03-304385-5 (9783033043855)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Hypnosetherapie ist eines der wirkungsvollsten Psychotherapieverfahren mit denen heute in der Praxis gearbeitet wird. Darüber hinaus ist sie das älteste Psychotherapieverfahren überhaupt. Die Hypnosetherapie ist wissenschaftlich voll anerkannt und ist das am weitesten verbreitete Zweitverfahren unter Psychotherapeuten im Deutschsprachigen Raum. Trotzdem wird den meisten Patienten zunächst einmal etwas "mulmig", wenn sie hören, dass ihr Therapeut Hypnose anbietet. Dieses Buch soll die Hypnosetherapie ein wenig entmystifizieren und medizinisch fundiert aufzeigen, was für Therapiemöglichkeiten die medizinische Hypnose bietet.
Des Weiteren soll dieses Buch interessierten Lesern helfen, einen passenden Therapeuten für ihre Anliegen und Bedürfnisse zu finden und nicht im Dschungel der vielen esoterisch-angehauchten Hypnose-Angebote des Internets verloren zu gehen.
Schwegler, Christian
Christian Schwegler ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, sowie Arzt für Traditionelle Chinesische Medizin. Nach einer somatisch orientierten Ausbildung, mit Schwerpunkt Rheumatologie und Erkrankungen des Immunsystems, wechselte er in die Traditionelle Chinesische Medizin und arbeitete mehrere Jahre am TCM-Zentrum in Konstanz. Angeregt durch die hypnotherapeutische Ausbildung bei Ortwin Meiss am MEI-Hamburg, absolvierte er anschließend eine Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in der Schweiz. Seit 2007 arbeitet er, neben seiner therapeutischen Tätigkeit, als Dozent für Traditionelle Chinesische Medizin und Hypnosetherapie. Seit 2015 leitet er das Schweizer Institut für medizinische Hypnose. Christian Schwegler arbeitet in eigener Praxis in der Schweiz.