buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mario Del Curto

Les graines du monde - L´institut Vavilov


Fotos: DelCurto, Mario
2016. 320 S. 200 Abb. 306 mm
Verlag/Jahr: TILL SCHAAP EDITION 2016
ISBN: 3-03-828080-1 (3038280801)
Neue ISBN: 978-3-03-828080-4 (9783038280804)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Samen unserer Erde" ist eine künstlerische und dokumentarische Arbeit von Mario Del Curto über Nikola Vavilov, einer der weltweit grössten (jedoch nach dem zweiten Weltkrieg in Vergessenheit geratenen) botanischen Forschers und dessen Institut in Sankt Petersburg, die heute seinen Namen trägt. Nikola‹ Vavilov war der Pionier der Biodiversität. Sein Institut besass damals die grösste Sammlung der pflanzlichen Samen weltweit. Über 400´000 verschiedene Arten sind dort aufbewahrt.
Les graines du monde - L´Institut Vavilov ist eine künstlerische und dokumentarische Arbeit von Mario Del Curto über Nikola Vavilov, einer der weltweit grössten (jedoch nach dem zweiten Weltkrieg in Vergessenheit geratenen) botanischen Forschers und dessen Institut in Sankt Petersburg, die heute seinen Namen trägt. Nikola‹ Vavilov war der Pionier der Biodiversität. Sein Institut besass damals die grösste Sammlung der pflanzlichen Samen weltweit. Über 400´000 verschiedene Arten sind dort aufbewahrt.