buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Cordula Grunow, Bernd Schurf, Andrea Wagener (Beteiligte)

10. Schuljahr, Schülerbuch


2016. 384 S. m. zahlr. farb. Abb. 265 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2016
ISBN: 3-06-061906-9 (3060619069)
Neue ISBN: 978-3-06-061906-1 (9783060619061)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zum Titel:

Das Schülerbuch im Überblick

Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche

Sprechen - Zuhören - Schreiben
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Nachdenken über Sprache
Arbeitstechniken und Methoden
Übersichtlich dank bewährtem Dreischritt

Basisteil:
Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!
Integration und Differenzierung:
Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern.
Klassenarbeitstraining Fit in ...
oder ein Projekt
zum kreativen Anwenden des Gelernten
Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining

Lerntransparenz: Vom Advance Organizer
bis zur Selbstdiagnose Testet euch!
Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern
Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche
Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten mit Fit in ...
Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang

Informationen zur Reihenausgabe:

Die Reihe Deutschbuch Gymnasium
bietet Ihnen ein integriertes Sprach- und Lesebuch für alle Bereiche des Deutschunterrichts.

Das Schülerbuch im Überblick

Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche

Sprechen - Zuhören - Schreiben
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Nachdenken über Sprache
Arbeitstechniken und Methoden
Übersichtlich dank bewährtem Dreischritt

Basisteil:
Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!
Integration und Differenzierung:
Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern.
Klassenarbeitstraining Fit in ...
oder ein Projekt
zum kreativen Anwenden des Gelernten
Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining

Lerntransparenz: Vom Advance Organizer
bis zur Selbstdiagnose Testet euch!
Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern
Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche
Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten mit Fit in ...
Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang
Arbeitshefte mit Übungssoftware auf CD-ROM

Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) bilden die Schwerpunkte. Übungen zum Umgang mit Texten und Arbeitstechniken, eine Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote und Lernstandstests ergänzen das Angebot. Mit Lösungsbeileger.
Die CD-ROM bietet rund 300 interaktive Übungen auf zwei Niveaustufen zu allen Lernbereichen.
Differenzieren und Fördern:
Fördermaterialien im Ordner

Der Ordner bietet unterstützendes Material für schwächere Schüler/innen. Die selbsterklärenden Kopiervorlagen lassen sich ergänzend im Unterricht oder zum Selbstlernen anwenden:

Diagnosetests mit Förderempfehlungen
Differenzierende Kopiervorlagen auf drei Niveaustufen
Kopiervorlagen