Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Claudia Mutter, Bernd Schurf, Andrea Wagener
(Beteiligte)
9. Schuljahr, Schülerbuch
Passend zum Bildungsplan 2016
2016. 376 S. zahlr. Abb. 266 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2016
ISBN: 3-06-062641-3 (3060626413)
Neue ISBN: 978-3-06-062641-0 (9783060626410)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zum Titel:
Das Schülerbuch im Überblick
Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche
Sprechen - Zuhören - Schreiben
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Nachdenken über Sprache
Arbeitstechniken und Methoden
Orientierungswissen im Anhang
Übersichtlicher Aufbau der Kapitel in drei Schritten
Basisteil
: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!
Integration und Differenzierung
: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern
.
Klassenarbeitstraining Fit in...
oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten
Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern sowie gezieltes Klassenarbeitstraining
Klare Lernprozessorientierung: von der Aktivierung des Vorwissens bis zur Selbstdiagnose
Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern
Abschließendes Training für die Klassenarbeiten mit Fit in...
Merkkästen mit Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln sowie im Anhang
Informationen zur Reihenausgabe:
Das Schülerbuch im Überblick
Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche
Sprechen - Zuhören - Schreiben
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Nachdenken über Sprache
Arbeitstechniken und Methoden
Orientierungswissen im Anhang
Übersichtlicher Aufbau der Kapitel in drei Schritten
Basisteil
: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!
Integration und Differenzierung
: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern
.
Klassenarbeitstraining Fit in...
oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten
Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern sowie gezieltes Klassenarbeitstraining
Klare Lernprozessorientierung: von der Aktivierung des Vorwissens bis zur Selbstdiagnose
Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern
Abschließendes Training für die Klassenarbeiten mit Fit in...
Merkkästen mit Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln sowie im Anhang
Arbeitshefte mit Lösungen
Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) bilden die Schwerpunkte. Übungen zum Umgang mit Texten und Arbeitstechniken, eine Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote und Lernstandstests ergänzen das Angebot. Mit Lösungsbeileger.
Handreichungen für den Unterricht (mit CD-ROM)
Der Komplettservice für die Unterrichtsvorbereitung mit Lösungsvorschlägen auf Tafelbildern/Folien zu den Aufgaben des Schülerbuchs:
Zahlreiche Kopiervorlagen mit differenzierenden Übungen
Vorschläge für Klassenarbeiten und Tests (mit Erwartungshorizont, Bewertungsbogen)
Diagnosebögen und Förderempfehlungen
Auf der beigefügten CD-ROM finden sich alle Kopiervorlagen in editierbarem Word-Format, Grafiken und Abbildungen zur Nutzung am Whiteboard oder Beamer, Hörtexte als Audio-Dateien sowie Arbeitsblätter.
Informationen zum Titel:
Das Schülerbuch im Überblick
Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche
Sprechen - Zuhören - Schreiben
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Nachdenken über Sprache
Arbeitstechniken und Methoden
Orientierungswissen im Anhang
Übersichtlicher Aufbau der Kapitel in drei Schritten
Basisteil
: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!
Integration und Differenzierung
: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern
.
Klassenarbeitstraining Fit in...
oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten
Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern sowie gezieltes Klassenarbeitstraining
Klare Lernprozessorientierung: von der Aktivierung des Vorwissens bis zur Selbstdiagnose
Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern
Abschließendes Training für die Klassenarbeiten mit Fit in ...
Merkkästen mit Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln sowie im Anhang
Informationen zur Reihenausgabe:
Das Schülerbuch im Überblick
Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche
Sprechen - Zuhören - Schreiben
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Nachdenken über Sprache
Arbeitstechniken und Methoden
Orientierungswissen im Anhang
Übersichtlicher Aufbau der Kapitel in drei Schritten
Basisteil
: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!
Integration und Differenzierung
: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern
.
Klassenarbeitstraining Fit in...
oder ein Projekt zum kreativen