Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Hans-Joachim Cornelißen, Kai Willig
(Beteiligte)
Die Welt nach 1945
Schülerbuch mit Online-Angebot
2016. 224 S. 300 Abb. 267 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2016
ISBN: 3-06-064233-8 (3060642338)
Neue ISBN: 978-3-06-064233-5 (9783060642335)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zum Titel:
Schülerbuch
Motivierende Unterrichtseinstiege mit großformatigen Bildern und Kurztexten wecken Interesse und helfen, das Vorwissen der Schüler/-innen zu klären.
Orientierungsseiten bieten Übersichten zu Epochen und Räumen.
Die Themeneinheiten im Doppelseitenprinzip sind variabel auf unterrichtspraktische Bedürfnisse und Kompetenzanforderungen zugeschnitten: klassisch, exemplarisch oder als Überblick.
Moderationstexte schaffen in jeder Stunde didaktische Transparenz.
Die Materialien der Rubrik Geschichte kontrovers
fördern Multiperspektivität und Kontroversität.
Regionalgeschichte verankert Geschichte im regionalen Raum.
Die kreativen Aufgaben sind abgestimmt auf unterschiedliche Lernertypen und Lernformen.
Auf den Methodensonderseiten gibt es die Spezialaufgaben Methoden
und im Anhang das Methodencurriculum.
Differenzieren und Fördern wird möglich dank der Wähle-aus-Sonderseiten. Sie liefern niveau- und neigungsspezifische Materialien. Ebenso berücksichtigen die Wähle-aus-Aufgaben verschiedene Lerntypen und -niveaus. Lern-Tipps zur Lösung von Aufgaben ergänzen sie.
Kompetenzen lassen sich trainieren und diagnostizieren mit Selbstdiagnosebögen, die per Webcode zur Verfügung stehen, und den Sonderseiten Kompetenzen prüfen
.
Digital und vernetzt wird das Lehrwerk mit Webcodes im Print-Schülerbuch zu ausgewählten AV-Materialien und vertiefenden Angeboten.
Informationen zur Reihenausgabe:
Passgenau zum kompetenzorientierten Lehrplan Rheinland-Pfalz: das differenzierende Lehrwerk mit epochalen Schwerpunkten und Kategorien (Herrschaft, Gesellschaft, Wirtschaft, Weltdeutungen).
Schülerbuch
Motivierende Unterrichtseinstiege mit großformatigen Bildern und Kurztexten wecken Interesse und helfen, das Vorwissen der Schüler/-innen zu klären.
Orientierungsseiten bieten Übersichten zu Epochen und Räumen.
Die Themeneinheiten im Doppelseitenprinzip sind variabel auf unterrichtspraktische Bedürfnisse und Kompetenzanforderungen zugeschnitten: klassisch, exemplarisch oder als Überblick.
Moderationstexte schaffen in jeder Stunde didaktische Transparenz.
Die Materialien der Rubrik Geschichte kontrovers
fördern Multiperspektivität und Kontroversität.
Regionalgeschichte verankert Geschichte im regionalen Raum.
Die kreativen Aufgaben sind abgestimmt auf unterschiedliche Lernertypen und Lernformen.
Auf den Methodensonderseiten gibt es die Spezialaufgaben Methoden
und im Anhang das Methodencurriculum.
Differenzieren und Fördern wird möglich dank der Wähle-aus-Sonderseiten. Sie liefern niveau- und neigungsspezifische Materialien. Ebenso berücksichtigen die Wähle-aus-Aufgaben verschiedene Lerntypen und -niveaus. Lern-Tipps zur Lösung von Aufgaben ergänzen sie.
Kompetenzen lassen sich trainieren und diagnostizieren mit Selbstdiagnosebögen, die per Webcode zur Verfügung stehen, und den Sonderseiten Kompetenzen prüfen
.
Digital und vernetzt wird das Lehrwerk mit Webcodes im Print-Schülerbuch zu ausgewählten AV-Materialien und vertiefenden Angeboten.
Arbeitshefte
Die Arbeitshefte schulen die Frage- und Methodenkompetenz und bieten abwechslungsreiche, spielerische Aufgaben sowie Lesetraining.
Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM
Die Handreichungen enthalten:
Lehrplansynopse,
Lösungen,
Kopiervorlagen zu den rheinland-pfälzischen Lehrplankategorien und Kompetenzen,
Selbsteinschätzungsbogen und
Filme, Hördokumente, Kartenanimationen für Beamer und Whiteboard auf CD-ROM