buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stefanie Dengler, Sarah Fleer, Alicia Padrós, Cordula Schurig (Beteiligte)

Arbeitsbuch


Niveau A1. Mit Audio-Dateien zum Download
Von Schurig, Cordula; Fleer, Sarah; Dengler, Stefanie; Padrós, Alicia
2016. 72 S. m. Abb. 280 mm
Verlag/Jahr: KLETT SPRACHEN 2016
ISBN: 3-12-605204-5 (3126052045)
Neue ISBN: 978-3-12-605204-7 (9783126052047)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Arbeitsbuch Logisch Neu A1.1 richtet sich an jugendliche Deutschlernende ohne Vorkenntnisse. Beide Teilbände führen zur Niveaustufe A1 und bereiten auf die Jugendprüfung Fit in Deutsch 1, KID 1 und auf die DSD I vor. Eine Clique von Jugendlichen ermöglichen den Schülerinnen und Schülern mit ihren Episoden und Geschichten, Deutsch mit Spaß und Emotion zu lernen. Mit dem interaktiven Arbeitsbuch, der Integration von Mehrsprachigkeit und fächerübergreifendem Lernen und einer DVD erfüllt Logisch Neu alle Ansprüche für ein modernes und zeitgemäßes Jugendlehrwerk.
Logisch Neu A1 richtet sich an jugendliche Deutschlernende ohne Vorkenntnisse. In zwei Teilbänden oder einem Vollband führt Logisch A1 zur Niveaustufe A1 und bereitet auf die Jugendprüfung Fit in Deutsch 1, KID 1 und auf die DSD I vor. Eine Clique von Jugendlichen ermöglichen den Schülerinnen und Schülern mit ihren Episoden und Geschichten, Deutsch mit Spaß und Emotion zu lernen. Mit dem interaktiven Arbeitsbuch, der Integration von Mehrsprachigkeit und fächerübergreifendem Lernen und einer DVD erfüllt Logisch Neu alle Ansprüche für ein modernes und zeitgemäßes Jugendlehrwerk.
Dengler, Stefanie
Mein Name ist Stefanie Dengler. Ich bin seit mehr als zehn Jahren Deutschlehrerin, sowohl in Deutschland als auch im Ausland. Außerdem arbeite ich freiberuflich für das Goethe-Institut und mache dort vielerlei im Bereich Sprachprüfungen. Beim Unterrichten macht mir der Austausch mit den Lernenden am meisten Spaß. Die Arbeit als Autorin empfinde ich als echte Bereicherung, denn im Autorenteam feilen wir so lange an jeder Aufgabe, bis alle zufrieden sind. Diesen Prozess zu erleben und mitzugestalten, ist spannend und lehrreich.

Schurig, Cordula
Mein Name ist Cordula Schurig. Ich bin begeistert davon, Menschen beim Lernen fremder Sprachen zu begleiten - am liebsten aus meiner Perspektive als Deutschlehrerin, Lehrbuchautorin und Lektorin. Ich mag es, Lerner zur eigenen Sprachproduktion herauszufordern und mich mit ihnen über ihre Erfolge in der neuen Sprache zu freuen. Im Moment freue ich mich auch über die (mutter)sprachlichen Lernerfolge meiner kleinen Tochter. D
abei erlebe ich einmal mehr, wie gewinnbringend sprachliche Interaktion ist.

Fleer, Sarah
Mein Name ist Sarah Fleer. Ich bin seit zehn Jahren Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache und habe in dieser Zeit hauptsächlich in Deutschland, aber auch einige Zeit in Peru und Japan Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterrichtet. Ich mag die abwechslungsreiche Arbeit in den Deutschkursen, in denen ich immer mit interessanten Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen zusammenkomme. Außerdem begeistert mich die Möglichkeit, meine Erfahrungen aus dem Unterricht in die Arbeit am Lehrwerk einbringen zu können und umgekehrt.

Padrós, Alicia
Salam aleikum! Friede sei mit dir! So begrüßt man sich in Marokko, wo ich zurzeit lebe und arbeite. Mein Name ist Alicia Padrós. Bei dem Versuch, mir ein paar Wörter und Sätze auf Arabisch anzueignen, habe ich mal wieder selbst erlebt, was alles zum Lernen einer Fremdsprache nötig ist - eine wichtige Erfahrung in meinem Berufsleben: Mit dem Lernen und Leh
ren von Deutsch als Fremdsprache beschäftige ich mich seit vielen Jahren. Ich habe Deutsch unterrichtet, Lehrkräfte fortgebildet, Lehrmaterialien geschrieben und als Verlagsredakteurin gearbeitet. Jetzt leite ich am Goethe-Institut Marokko die Spracharbeit, das heißt, wir bieten eigene Sprachkurse und Prüfungen an und unterstützen parallel dazu Schulen und Lehrkräfte dabei, guten und anregenden DaF-Unterricht anzubieten.