buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thekla Chabbi

Kursbuch


Niveau A1+A2
Überarb. Aufl. 2016. 168 S. 281 mm
Verlag/Jahr: HUEBER 2016
ISBN: 3-19-005436-3 (3190054363)
Neue ISBN: 978-3-19-005436-7 (9783190054367)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Niveau A1 bis A2
Zielgruppe: Lernende ohne Vorkenntnisse an Volkshochschulen und anderen Einrichtungen der Erwachsenenbildung

Liao Liao ist ein kommunikatives Chinesisch-Lehrwerk, das den Anforderungen einer modernen Sprachdidkatik entspricht. Die 15 thematisch orientierten Lektionen sind klar strukturiert und vermitteln praxisnahen Lernstoff. Nach dem Prinzip des "selbstentdeckenden Lernens" können sich die Lernenden Wortschatz und Redewendungen selbst erschließen.
In Liao Liao werden die Schriftzeichen (Kurzzeichen) von Anfang an systematisch geübt. Zur Hilfestellung finden sich im Arbeitsbuch Modelle für die Strichreihenfolge.
Die Lernenden werden gut für die Kommunikation mit chinesischen Muttersprachlern gerüstet: Vorentlastende Übungen bereiten auf das globale, selektive und detaillierte Hör- und Leseverstehen vor. Dabei wurden unterschiedliche Textsorten einbezogen.
Die sprachliche Interaktion steht im Vordergrund: Handlungsorientierte Aufgaben bieten zahlreiche Redeanlässe in unterschiedlichen Sozialformen.
Das Kursbuch enthält außerdem kommunikative Spiele zur Wiederholung des Lernstoffes und Zusatzmaterialien zu den Themen Essen, Tierkreiszeichen und Chengyus, den viersilbigen Sprichwörtern.

Das Arbeitsbuch fördert die Lernerautonomie und enthält vielseitige Übungen zur Vertiefung des Lernstoffes. Anhand von interessanten Hör- und Lesetexten können die rezeptiven Fertigkeiten gezielt trainiert werden. Die Erläuterungen zur Grammatik sind mit anschaulichen Beispielen versehen, so dass die Lernenden zu Hause selbständig damit arbeiten können. In jeder Lektion regt eine Dossieraufgabe zum selbständigen Schreiben an. Der Lernprozess wird mithilfe eines Lerntagebuchs bewusst reflektiert. Nach jeder dritten Lektion können die Lernenden ihre Fortschritte mit einem Test überprüfen.