buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Maria Bogade, Susa Hämmerle (Beteiligte)

Der Feuervogel, m. 1 Audio-CD


Das Ballett nach Igor Strawinsky
Illustration: Bogade, Maria
2016. 32 S. m. Illustr. 30 cm
Verlag/Jahr: BETZ, WIEN; ANNETTE BETZ VERLG 2016
ISBN: 3-219-11677-9 (3219116779)
Neue ISBN: 978-3-219-11677-9 (9783219116779)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Federleichter Märchenzauber
Prinz Iwan fängt den wunderschönen Feuervogel und will ihn für immer behalten. Doch er bringt es nicht übers Herz, dieses stolze Tier im Käfig zu sehen. Darum lässt er den Vogel frei und behält eine Feder zurück, die den Feuervogel bei Gefahr herbeirufen soll. Da entdeckt er in einem Park am Rande des Königreichs dreizehn junge Mädchen, die von einem bösen Zauberer gefangen gehalten werden. In die Schönste unter ihnen verliebt er sich sofort. Doch die Wache des Zauberers hat ihn schon entdeckt und nimmt Iwan gefangen. Ob der Feuervogel ihm wirklich zu Hilfe kommen wird?
Susa Hämmerle lebt mit ihren drei Kindern nahe Wien. Nach diversen Berufen und Berufungen wie Lehrerin, Lektorin und Redakteurin ist sie seit 1990 freie Autorin. Sie schreibt vorwiegend Bilder- und Kinderbücher und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet. Susa Hämmerles Bücher wurden bereits in 13 Sprachen übersetzt. Maria Bogade ist freischaffende Illustratorin. Nach Ihrem Studium an der HdM in Stuttgart arbeitete sie zunächst im Animationsfilmbereich. Die Liebe zu Pinsel, Stift und Papier zog sie dann aber 2011 ganz in ihren Bann und seitdem zeichnet sie für Kunden auf der ganzen Welt.