buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anna Golik

Kommunikationsoptimierung durch Neue Medien


Social Media Marketing im Hinblick auf den Wandel in der Mediennutzung
2016. 124 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-330-50010-7 (3330500107)
Neue ISBN: 978-3-330-50010-5 (9783330500105)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Werbebotschaften im Rahmen von Anzeigenkampagnen, Plakaten und TV-Werbung sind als klassische Kommunikationsmaßnahmen ein fester Bestandteil im Repertoire von Werbetreibenden. Für Kunden und Konsumenten hat sich allerdings die Auseinandersetzung mit einfachen Entscheidungsstrukturen und wenigen Marken in eine Flut von Werbeinformationen, kaum unterscheidbaren Produkten und einer Vielzahl von Anbietern gewandelt. Die Kunden stehen dieser Informationsüberlastung und den bezahlten Marketingversprechen zunehmend kritisch gegenüber. Aus diesem Grund spielt die klassische Kommunikation heute nicht mehr zwingend die wichtigste Rolle. Diese Arbeit soll vor allem unter dem bisher wenig betrachteten Gesichtspunkt des Potentials von Social Media Marketing in der Business-to-Business-Kommunikation ansetzen. Wieso sollte sich auch nur das Kommunikationsverhalten von privaten Konsumenten wandeln? Die Einkäufer und Entscheidungsträger in Unternehmen verwenden die nutzergenerierten Kanäle ebenso wie private Personen. Ein erfolgreiches und modernes B2B-Marketing muss sich daher der Verschiebung der Mediennutzung anpassen.
Anna Golik studierte von Okt. 2006 bis Mrz. 2011 an der Staatlichen Fachhochschule Deggendorf und erhielt den Abschluss Diplom-Ingenieurin d. Medientechnik. Ihre Diplomarbeit erstellte sie in Kooperation mit Magic Software Enterprises. Zur Zeit ist sie als Project & Advertising Manager bei der SevenOne Media GmbH/ ProSiebenSat.1 Group tätig.