Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Michaela Mikolasek
Markteintritt der Coffeeshop Company in Frankreich
Interkultureller Einfluss
2016. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-330-50127-8 (3330501278)
Neue ISBN: 978-3-330-50127-0 (9783330501270)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Interkulturelle Kommunikation ist und bleibt ein relevantes Thema, im täglichen Leben sowie in der Wirtschaft. An Hand dieser Arbeit wird gezeigt, dass kulturelle Eigenheiten bei einem Markteintritt in ein anderes Land eine essentielle Rolle einnehmen, nicht zu unterschätzen und zu berücksichtigen sind. Es wird verdeutlicht in wie weit Kulturunterschiede die Unternehmensstrategie beeinträchtigen können und müssen. Missverständnisse und Kommunikationsbarrieren werden nur mit Hilfe transkultureller Unternehmenskommunikation verhindert.
Autorin:Matura in Deutsch und Französisch am Ly‡ée Fran‡ais de Vienne;Ausbildung zum International Management Assistant an der Europa Wirtschaftsschule in Wien (EMA);Bakkalaureatsstudium Übersetzen, Dolmetschen sowieMasterstudium Übersetzen (Deutsch, Französisch, Italienisch) an der Universität Wien;Seit 2011 in der Übersetzungsbranche tätig.