Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Anna Sixl
Eine Analyse der Reisemotive für Hochsee-Kreuzfahrten
Welche Motive beeinflussen die Reiseentscheidung für eine Kreuzfahrt?
2016. 60 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-330-50163-4 (3330501634)
Neue ISBN: 978-3-330-50163-8 (9783330501638)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Hochsee-Kreuzfahrt erlebt in den letzten Jahren einen enormen Boom. In den 60er Jahren entsteht die Idee, die Kreuzfahrt für ein Massenpublikum zu öffnen und so den "Massentourismus auf See" zu ermöglichen. Im Jahr 2016 läuft das größte Kreuzfahrtschiff der Welt mit Kapazität für bis zu 6400 Passagieren und 2100 Besatzungsmitgliedern in Frankreich vom Stapel. Aber warum ist diese Art zu reisen so beliebt? Was bewegt gerade so viele Deutsche zu einer Buchungsentscheidung? Denn gerade hier stößt die Kreuzfahrtbranche auf große Beliebtheit, was Deutschland zum drittgrößten Quellmarkt weltweit macht. Diese Analyse soll ein Verständnis für die Gründe und Motive der Reiseentscheidung für eine Kreuzfahrt vermitteln. Denn erst wer die Nachfrager versteht, kann sein Produkt und das Marketing auf die Kundenbedürfnisse ausrichten.
Anna Sixl, geboren 1994 in Ingolstadt, beschäftigt sich während ihres Bachelorstudiums "Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft" am Management Center Innsbruck eingehend mit der Thematik der Hochsee-Kreuzfahrt. Als Abschluss des 3-jährigen Studiums entsteht dieses analytische Werk. Heute lebt und arbeitet sie in Mexiko City.