buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anna Sixl

Eine Analyse der Reisemotive für Hochsee-Kreuzfahrten


Welche Motive beeinflussen die Reiseentscheidung für eine Kreuzfahrt?
2016. 60 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-330-50163-4 (3330501634)
Neue ISBN: 978-3-330-50163-8 (9783330501638)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Hochsee-Kreuzfahrt erlebt in den letzten Jahren einen enormen Boom. In den 60er Jahren entsteht die Idee, die Kreuzfahrt für ein Massenpublikum zu öffnen und so den "Massentourismus auf See" zu ermöglichen. Im Jahr 2016 läuft das größte Kreuzfahrtschiff der Welt mit Kapazität für bis zu 6400 Passagieren und 2100 Besatzungsmitgliedern in Frankreich vom Stapel. Aber warum ist diese Art zu reisen so beliebt? Was bewegt gerade so viele Deutsche zu einer Buchungsentscheidung? Denn gerade hier stößt die Kreuzfahrtbranche auf große Beliebtheit, was Deutschland zum drittgrößten Quellmarkt weltweit macht. Diese Analyse soll ein Verständnis für die Gründe und Motive der Reiseentscheidung für eine Kreuzfahrt vermitteln. Denn erst wer die Nachfrager versteht, kann sein Produkt und das Marketing auf die Kundenbedürfnisse ausrichten.
Anna Sixl, geboren 1994 in Ingolstadt, beschäftigt sich während ihres Bachelorstudiums "Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft" am Management Center Innsbruck eingehend mit der Thematik der Hochsee-Kreuzfahrt. Als Abschluss des 3-jährigen Studiums entsteht dieses analytische Werk. Heute lebt und arbeitet sie in Mexiko City.