buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Birger Armstrong, Cyrill Hauser (Beteiligte)

Content Marketing: Empfehlungen für eine erfolgreiche Implementierung


Checkliste für C-Level-Führungskräfte
2016. 120 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-330-50958-9 (3330509589)
Neue ISBN: 978-3-330-50958-0 (9783330509580)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Implementierungsprozess von Content Marketing wurde bisher bestenfalls lückenhaft untersucht. Die meisten Autorenwerke und Best-Practice-Studien fokussieren sich auf die Relevanz und Umsetzung. Das erstaunt insofern, als dass die Einführung von Content Marketing als komplexer Change Management Prozess ein signifikantes Hindernis für Unternehmen darstellt. Die vorliegende Masterarbeit untersucht daher den Prozess der Implementierung von Content Marketing und gibt konkrete Handlungsempfehlungen ab. Das Ergebnis dieser Arbeit ist eine Checkliste mit 15 Punkten für C-Level-Führungskräfte, welche als Entscheidungsgrundlage dient. Alle Empfehlungen basieren auf der Synthese der vorhandenen Literatur sowie den Aussagen von Experten. So wurden im Rahmen dieser Arbeit schriftliche Interviews mit zehn Content-Marketing-Experten aus dem deutschsprachigen Raum durchgeführt.
Cyrill Hauser ist Executive PR Director von Jung von Matt/Limmat und gilt in der Branche als ausgewiesener Experte für PR sowie Content Strategien. Er besitzt einen Bachelor in Kommunikation sowie ein MBA in Marketing. Co-Autor Birger Armstrong ist Key Account Manager bei Takeda. Armstrong verfügt ebenfalls über ein MBA in Marketing.