Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Roland Baer, Meike Barfuß, Deutsche Lichtechnik Ges LiTG, Dirk Seifert
(Beteiligte)
Beleuchtungstechnik
Grundlagen
Herausgegeben von LiTG, Deutsche Lichtechnik Gesellschaft e.V.
4., komplett überarbeitete Neuauflage. 2016. 493 S. 104 Tabellen, 466 Abb. 24,5 cm
Verlag/Jahr: VERLAG TECHNIK; HUSS-VERLAG 2016
ISBN: 3-341-01634-1 (3341016341)
Neue ISBN: 978-3-341-01634-3 (9783341016343)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Durch die rasante Entwicklung der LED hat sich die Lichttechnik in den letzten zehn Jahren maßgeblich verändert, so dass auch aus diesem Grund ein neues Lehrbuch dringend erforderlich war.
Aus dem Inhalt:
Lichttechnische und optische Grundlagen
Grundlagen der Farbmetrik .
Physiologische und psychologische Grundlagen
Lichttechnische Berechnungen
Lichttechnische Messungen
Lichtquellen und Betriebsmittel, Elektronische Vorschaltgeräte
Anorganische & organische Leuchtdioden
Lichtsteuerung und Regelung: .
Leuchten: Elemente der Lichtlenkung, Leuchtenanforderungen und -prinzipien, Mechanische und elektrische Ausführung von Leuchten
LED-Leuchten
Beleuchtung mit Tageslicht
Beleuchtungssysteme im Innenraum
Beleuchtungssysteme im Außenraum
Dr. Dirk Seifert (geb. 1970) ist Direktor bei der Bertelsmann e-Commerce Group. Zuvor war er Leiter der Strategie-Beratung von Valtech Deutschland. Weitere berufliche Stationen waren das Category Management der Procter&Gamble GmbH und das internationale Pharma-Marketing der Bayer AG, Leverkusen. Studium der Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Marketing und Unternehmensführung, an der Universität Lüneburg und der University of California at Berkeley.
Prof. Dr. Dirk Seifert ist Visiting Scholar an der Harvard Business School. Zuvor war er Direktor bei der Bertelsmann AG. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Efficient Consumer Response, Collaborative Planning, Forecasting and Replenishment (CPFR), Multi-Channel-Management und Strategic Retail Management.