buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Knister, Birgit Rieger (Beteiligte)

Hexe Lilli. Hilfe! Die Murze kommen!


Illustration: Rieger, Birgit
2016. 56 S. m. Illustr. 211.00 mm
Verlag/Jahr: ARENA 2016
ISBN: 3-401-70855-4 (3401708554)
Neue ISBN: 978-3-401-70855-3 (9783401708553)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Chaos in Lillis Kinderzimmer! Doch Aufräumen ist furchtbar öde. Wie praktisch wären kleine Helfer, die diese Arbeit übernehmen können? Natürlich findet Lilli in ihrem Hexenbuch einen passenden Zauberspruch. Aber die übereifrigen Murze machen das Chaos erst komplett. Ob Lilli dieses Durcheinander wieder in Ordnung bringen kann?
KNISTER ist einer bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren. Seine zauberhafte Kinderbuchfigur "Hexe Lilli" läuft auch als TV-Zeichentrickserie auf KIKA, tourt als Musical durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und ist als Theaterstück zu sehen. 2009 kam "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" als Realfilm auf die Kinoleinwand. Nach seinen Studien der Sozialpädagogik an der Universität Essen und der Rhythmik an der Folkwangschule Essen begann KNISTER zunächst damit, für seinen Schulunterricht eigene Lieder zu schreiben. Es folgten Arbeiten für den Rundfunk und das Fernsehen, außerdem auch fürs Kindertheater. Bald erweiterte KNISTER sein Repertoire auf Hörspiele und Fernsehdrehbücher, und 1980 wurde sein erstes Kinderbuch veröffentlicht. Heute lebt er in Wesel. www.knister.com