Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Kathrin Gietl, Elisabetta Terrasi- Haufe, Sandra Littwin, Jörg Roche, Mirjana Simic, Elisabetta Terrasi-Haufe
(Beteiligte)
DaZ-Schüler im Regelunterricht fördern, 3./4. Klasse
Hintergrundwissen, Kopiervorlagen und Praxistipps zu den häufigsten Knackpunkten. Grundschule
Herausgegeben von Roche, Jörg; Terrasi-Haufe, Elisabetta; Mitarbeit: Roche, Jörg; Gietl, Kathrin; Littwin, Sandra; Simic, Mirjana
2016. 80 S. m. Illustr. 297 mm
Verlag/Jahr: AUER VERLAG IN DER AAP LEHRERFACHVERLAGE GMBH 2016
ISBN: 3-403-07734-9 (3403077349)
Neue ISBN: 978-3-403-07734-3 (9783403077343)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Praxismaterialien unter Berücksichtigung der häufigsten Knackpunkte der DaZ-Sprachförderung
Schüler richtig integrieren
In jeder Klasse sind Schüler mit Migrationshintergrund vertreten und in jeder Klasse stellt sich das Problem, wie diese Schüler am effektivsten in den Regelunterricht integriert und kompetenzorientiert gefördert werden können, damit sie die gleichen Chancen wie Muttersprachler erhalten, die Jahrgangsstufenziele zu erreichen. Meist geht die Lösung mit einer Flut an neu zu erstellendem Material einher und aus dem Integrieren wird schnell ein Separieren.
DaZ -Unterricht am Puls der Zeit
Das muss nicht so sein: Dieser Band bietet Ihnen einen Leitfaden und praktische Tipps, wie Sie Ihren Unterricht in der 3. und 4. Klasse ohne hohe Zusatzbelastung zur integrierten Förderung der DaZ-Schüler umgestalten können.
Immigranten richtig fördern
Außerdem erhalten Sie fundiertes Hintergrundwissen zur Spracherwerbstheorie und drei handlungsorientierte Unterrichtssequenzen, die beispielhaft mit den benötigten Kopiervorlagen ausgearbeitet sind, sodass sie leicht als Modell für andere Inhalte dienen können.
Der Band enthält:
- fundiertes Hintergrundwissen sowie praktische Tipps und Hinweise zu Knackpunkten, Themen- und Materialauswahl
- 3 Unterrichtssequenzen zur Integration von DaZ-Schülern in den Regelunterricht
- zahlreiche Kopiervorlagen