Einfaches Diagnose- und Übungsmaterial für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf
2016. 87 S. 296 mm
Verlag/Jahr: PERSEN VERLAG IN DER AAP LEHRERFACHVERLAGE GMBH 2016
ISBN: 3-403-23641-2 (3403236412)
Neue ISBN: 978-3-403-23641-2 (9783403236412)
Rechtschreibung in der 7. bis 9. Klasse: Fehlerschwerpunkte erkennen und gezielt trainieren!Dieses Unterrichtsmaterial zum Rechtschreibtraining bietet Ihnen einfaches Diagnose- und Übungsmaterial für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
Rechtschreibregeln kennen und richtig anwenden - für viele Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf ist das eine große Herausforderung und ein ungeliebtes Thema! Und doch stellt das Beherrschen der Rechtschreibung eine wichtige Schlüsselkompetenz dar. Wie können Sie als Lehrkraft Ihre Schüler dazu motivieren, sich mit diesem theorielastigen Thema auseinanderzusetzen und ihre Rechtschreibkompetenz zu trainieren? Dabei hilft Ihnen dieser Band. Mithilfe der einfach und motivierend gestalteten Materialien lassen sich zunächst gezielt die individuellen Fehlerschwerpunkte der Schüler ermitteln. Im Anschluss daran folgt ein kleinschrittiges, individuell auf den Schüler zugeschnittenes Training. Das Gelernte kann mithilfe von Tests überprüft werden.
Besonders praktisch: Auf der beiliegenden CD befinden sich alle Arbeitsmaterialien auch im veränderbaren Word-Format sowie Lösungen zur Selbstkontrolle!