Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Dieter Höfer, Ulrich Steffens
(Beteiligte)
Lernen nach Hattie
Wie gelingt guter Unterricht?
2016. 264 S. 5 SW-Abb., 8 SW-Tab. 242 mm
Verlag/Jahr: BELTZ 2016
ISBN: 3-407-25738-4 (3407257384)
Neue ISBN: 978-3-407-25738-3 (9783407257383)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Praxisorientierte Auswertung der Hattie-Studie
Dieses Buch resümiert die zentralen Ergebnisse der Hattie-Studie und erläutert, was Unterricht und Schule aus der empirischen Untersuchung lernen können.
Nach einer fundierten Darstellung und kritischen Einordnung der Forschungsbilanz zeichnen die Autoren die praktischen Konsequenzen für das Lernen der Schüler/innen und für die Gestaltung des Unterrichts nach. Dabei klären sie nicht zuletzt über mögliche Missverständnisse und Fehlinterpretationen der Studie auf - eine gut lesbare Einführung auch für Hattie-Einsteiger.
"Es handelt sich hier um die beste und am breitesten angelegte deutschsprachige Veröffentlichung zum Umgang mit Visible Learning." Hans-Joachim von Olberg, Pädagogik, 7-8/2017 "Eine ausgesprochen gut lesbare und auch für interessierte Nichtfachleute verständliche Einführung." Reinhold Heckmann, ekz bibliotheksservice, 12.2016
Steffens, Ulrich
Ulrich Steffens ist Erziehungswissenschaftler und ehemaliger Direktor am hessischen Institut für Qualitätsentwicklung in Wiesbaden. UlrichSteffens@gmx.de
Höfer, Dieter
Dieter Höfer (gest.) unterrichtete am Gymnasium Oberursel und war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der hessischen Lehrkräfteakademie in Wiesbaden.