buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Danielle Vega, Inge Wehrmann (Beteiligte)

Survive the night


Thriller
Übersetzung: Wehrmann, Inge
Deutsche Erstausgabe. 2016. 272 S. 213 mm
Verlag/Jahr: BELTZ 2016
ISBN: 3-407-74731-4 (3407747314)
Neue ISBN: 978-3-407-74731-0 (9783407747310)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wir werden alle sterben ...

Casey hat gerade einen Drogenentzug hinter sich und lässt sich von ihrer Freundin Shana überreden, auf eine der legendären illegalen "Survive the night"-Parties mitzukommen. Die findet in einem stillgelegten U-Bahn-Tunnel statt und die Stimmung ist gigantisch. Bis Julie, ein Mädchen aus ihrer Clique, tot aufgefunden wird. Grausam zugerichtet. Casey, Shana und ihre Freunde sind schockiert. Sie wollen fliehen. Denn der Mörder scheint unter ihnen zu sein. Schon gibt es ein neues Opfer. Die Panik steigt. Wer oder was ist hinter ihnen her? Und wird Casey diese Nacht überleben?
Ein unfassbar aufwühlender Psycho-Horror-Thriller in bester Stephen King-Tradition! Nervenzerfetzend, überraschend - genial!
"Ganz schön heftig." Buchkultur, 8/ 2016 "Spannend, düster, beklemmend. ´Survive the Night´ ist ein wirklich temporeicher Thriller voller unerwarteter Wendungen, Blut und Nervenkitzel, die das Lesen für mich zum absoluten Genuss haben werden lassen!" Jacqueline Oestringer, booknaerrisch.blogspot.de, 2.8.2016 "Wenn ich nach einem spannenden Thriller gefragt werde, in dem man ordentlichen Nervenkitzel und Überraschungen bekommt, dann würde ich definitiv dieses Buch empfehlen. Es lohnt sich!" Yvis´s Blog, 12.8.2016 "Das spannendste und gruseligste Buch, das ich seit Jahren gelesen habe." 3fachjungsmami.net, 15.8.2016 "´Survive the Night´ war für mich ein sehr überraschendes Buch! Die Mischung aus Spannung, Angst und Horror machen dieses Buch zu einem wirklich tollen Werk! Ich kann es euch nur ans Herz legen und hoffen, dass das Buch vielleicht doch noch die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient hat." lenasbooksecrets.blogspot.de, 8.8.2016 " [...]so aufregend und packend, dass man es nur schwer zur Seite legen kann." Inga Heiß, lizzynet.de, 22.8.2016 "Ein klasse Buch, das ich nur weiterempfehlen kann." Karina Hofmann, like-jackandsallysbooks.blogspot.de, 12/2016
Vega, Danielle
Danielle Vega verbrachte ihre Kindheit versteckt unter ihrer Bettdecke, während ihre Mutter Geschichten aus Stephen-King-Romanen nacherzählte, anstelle von Märchen über Prinzessinnen und Zwerge. Jetzt, als Erwachsene, kann sie an einer Hand abzählen, wie oft sie wirklich vor etwas Angst hatte. Danielle Vega hat zahlreiche Preise erhalten, für Belletristik wie auch Sachliteratur, darunter die Nominierung für den Pushcart Prize 2009 für ihr Buch "Drive". Sie lebt in Brooklyn. In Deutschland erschien bereits ihr Roman "Die Unbarmherzigen".

Wehrmann, Inge
Inge Wehrmann, geboren 1958 in Unna, studierte in Münster, Minneapolis und Bergen Anglistik, Skandinavistik und Germanistik und übersetzt seit vielen Jahren Kinder- und Jugendbücher sowie belletristische Werke aus dem Englischen, Norwegischen und Schwedischen. Sie lebt mit ihrer Familie in Ostwestfalen auf dem Land und spielt in ihrer Freizeit Theater.