Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Andreas Blank, Hans Hahn, Jörg Kazmierczak, Helge Meyer, Ingo Schaub, Christian Schmidt
(Beteiligte)
Lehrbuch
Herausgegeben von Blank, Andreas; Hahn, Hans; Meyer, Helge; Mitarbeit: Kazmierczak, Jörg; Schaub, Ingo; Schmidt, Christian
5. Auflage. 2016. 407 S. mit Faltblatt Kontenrahmen GroHa. 240 mm
Verlag/Jahr: BILDUNGSVERLAG EINS 2016
ISBN: 3-427-10035-9 (3427100359)
Neue ISBN: 978-3-427-10035-5 (9783427100355)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
- enthält die Lernfelder 9-12: Marketing planen, durchführen und kontrollieren, Finanzierungsentscheidungen treffen, Unternehmensergebnisse aufbereiten, bewerten und nutzen,
Berufsorientierte Projekte für den Groß- und Außenhandel durchführen
- abgestimmt auf den Stoffkatalog der AKA, berücksichtigt u.a. Benchmarketing und CRM
Die dreibändige Reihe nach Ausbildungsjahren vermittelt praxisnah alle relevanten Lerninhalte für die Ausbildung im Groß- und Außenhandel und eignet sich optimal für eine handlungs- projektorientierte Unterrichtsgestaltung.
Die Lehrbücher
veranschaulichen die Lerninhalte anhand von zwei Modellunternehmen und drei Muster-Auszubildenen
bieten einen klaren, einheitlichen Kapitelaufbau: Handlungssituation, präzise Sachinformationen, Arbeitsaufträge, prägnante Zusammenfassungen, Übungs- und Prüfungsaufgaben
integrieren fachbezogenes Englisch
Die Arbeitshefte
greifen ausgewählte Einstiegssituationen aus dem Lehrbuch auf und überführen diese über zusätzliche Arbeitsaufträge und methodische Hinweise in Lernsituationen
geben zahlreiche Anregungen und Hilfen für die Didaktische Jahresplanung
liefern anregende Übungen und prüfungsorientierte Aufgaben
dienen gleichzeitig der Dokumentation von Lern- und Arbeitsergebnissen
Band 3
enthält die Lernfelder 9-12: Marketing planen, durchführen und kontrollieren; Finanzierungsentscheidungen treffen; Unternehmensergebnisse aufbereiten, bewerten und nutzen; periodengerechte Erfolgsermittlung; Berufsorientierte Projekte für den Groß- und Außenhandel durchführen
in der Neuauflage sind alle Zahlen, Daten und Schaubilder umfassend aktualisiert sowie alle gesetzlichen Änderungen eingearbeitet
Beinhaltet u.a.: Marketing planen, durchführen und kontrollieren, Finanzierungsentscheidungen treffen, Unternehmensergebnisse aufbereiten, bewerten und nutzen, berufsorientierte Projekte für den Groß- und Außenhandel durchführen