Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Isolde Richter
Prüfungstraining für Heilpraktiker
2000 Prüfungsfragen zum Lehrbuch für Heilpraktiker
9. Aufl. 2016. X, 430 S. 60 Farbabb. 240 mm
Verlag/Jahr: ELSEVIER, MÜNCHEN; URBAN & FISCHER 2016
ISBN: 3-437-55887-0 (3437558870)
Neue ISBN: 978-3-437-55887-0 (9783437558870)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Ob schriftliche oder mündliche Prüfung - mit diesem Buch kann sich der Heilpraktikeranwärter optimal vorbereiten. Alle Fragen und Antworten sind jeweils nach Organsystemen geordnet.
2.000 Fragen mit ausführlichen Antworten und Kommentaren / verschiedene Frage-Typen: Multiple-Choice-Fragen (schriftl. Prüfung), freie Fragen, bei denen die Antworten formuliert werden müssen (mündl. Prüfung), Bildfragen zur Überprüfung der anatomischen Kenntnisse, Tipps zum Lösen von Prüfungsfragen.
Neu in der 9.Auflage:
Aktualisierung aufgrund der für Heilpraktiker relevanten Änderungen im Infektionsschutzgesetz: Änderungen in der Meldepflicht und bei Behandlungsverboten.
1 Gesetzeskunde
2 Zelle
3 Gewebearten
4 Bewegungsapparat
5 Herz
6 Kreislaufsystem und Gefäßapparat
7 Blut
8 Lymphatisches System
9 Verdauungstrakt
10 Stoffwechsel
11 Leber
12 Gallenblase und Gallenwege
13 Bauchspeicheldrüse
14 Endokrinologie
15 Harnapparat
16 Fortpflanzungsorgane
17 Atmungssystem
18 Nervensystem
19 Auge
20 Ohr
21 Haut
22 Allergien
23 Schock
24 Onkologie
25 Psychische Erkrankungen
26 Allgemeine Infektionslehre
27 Infektionskrankheiten mit Behandlungsverbot für den Heilpraktiker
28 Sonstige Infektionskrankheiten
29 Blutentnahme und Injektionstechniken
30 Differenzialdiagnostische Fragen
31 Differenzialdiagnostische Aufgabenblätter und Lösungen
Isolde Richter ist Leiterin und Dozentin einer eigenen Heilpraktikerschule und Autorin zahlreicher Lehrwerke für die Heilpraktiker-Ausbildung. Das Lehrbuch für Heilpraktiker sowie der Atlas für Heilpraktiker sind eine ideale Ergänzung für den optimalen Lernerfolg.