Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Udo Lindemann
Handbuch Produktentwicklung
Extra: E-Book inside
2016. XXXIV, 1036 S. durchgängig vierfarbig. 277 mm
Verlag/Jahr: HANSER FACHBUCHVERLAG 2016
ISBN: 3-446-44518-8 (3446445188)
Neue ISBN: 978-3-446-44518-5 (9783446445185)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das universelle Nachschlagewerk für alle Produktentwickler
Dieses Handbuch bietet Ihnen eine Zusammenstellung von praktisch erprobten Verfahren und Methoden für alle Phasen der Produktentwicklung, von der strategischen Planung bis zur Produktabsicherung
Lesen Sie den Erfolg: mit fähigen Prozessen, guten Ideen und besten Produkten - für begeisterte Kunden
- Lernen Sie die Basics einer leistungsfähigen Produktentwicklung kennen: z.B. Plattformstrategien, Datenmanagement, Know-How-Schutz, verteilte Entwicklung, Innovationsprozesse und Entwicklungscontrolling.
- Setzen Sie bewährte Tools dort ein, wo es wirklich sinnvoll ist. Nutzen Sie die Systematik von Methoden, um Kundenwünsche zu erkennen und Lösungen zu generieren, um Entscheidungen zu treffen und abzusichern.
- Effizienz durch Technik. Spielen Sie virtuos auf der Klaviatur der Möglichkeiten. Neue Materialien, neue Produktionsverfahren, Produktsimulation und Industrie 4.0.
Wertvolle Informationsquelle für alle Produktentwickler, die mehr wollen
Das Handbuch Produktentwicklung ist für Sie als Entwickler eine willkommene Unterstützung bei der Erledigung Ihrer Kernaufgaben und für den Blick über das Tagesgeschäft hinaus. Sie finden viele Empfehlungen, was man tun und was man vermeiden sollte, wann sich etwas lohnt und wann nicht.
"Das (...) Werk kann ohne Übertreibung als das neue Referenzbuch für Produktentwicklung im deutschsprachigen Raum betrachtet werden. Es glänzt durch hervorragende Qualität in allen wichtigen Merkmalen" GfPM Magazin, Juni 2016
Prof. Dr.-Ing. Udo Lindemann ist seit 1995 Inhaber des Lehrstuhls Produktentwicklung der TU München. Lehre und Forschung konzentieren sich auf die Strategieentwicklung für frühe Phasen der Produktentwicklung.