buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Arno Friedrich, Gerd F. Kamiske, Christine Knorr (Beteiligte)

QFD - Quality Function Deployment


Mit System zu marktattraktiven Produkten
Herausgegeben von Kamiske, Gerd F.
2016. 128 S. 167 mm
Verlag/Jahr: HANSER FACHBUCHVERLAG 2016
ISBN: 3-446-44804-7 (3446448047)
Neue ISBN: 978-3-446-44804-9 (9783446448049)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mit Quality Function Deployment (QFD) systematisch marktattraktive Produkte entwickeln!

- Kundenanforderungen konsequent berücksichtigen und in Produktmerkmale umsetzen
- Qualität durchgängig sichern
- Entwicklungszeiten verkürzen und Fehlentwicklungen vermeiden
- Fachübergreifendes und prozessorientiertes Denken fördern
- Schritt für Schritt QFD umsetzen

Quality Function Deployment (QFD) stellt sicher, dass der komplette Produktentstehungsprozess, von der Produktdefinition bis zur Auslieferung und dem Kundendienst, ausschließlich von den Anforderungen der Kunden bestimmt wird. Dieses Werk zeigt Schritt für Schritt wie QFD umgesetzt wird, konzentriert sich dabei auf die wesentlichen Grundlagen und überzeugt durch eine hohe Praxisorientierung.
"... sollte auf den Schreibtischen vieler Ingenieure stehen, da sie schnell einmal QFD-Teammitglieder werden können." Dr. Dieter Hallwig, www.qz-online.de, 30.01.17
Der Herausgeber Prof. Dr.-Ing. Gerd F. Kamiske, ehemals Leiter der Qualitätssicherung im Volkswagenwerk Wolfsburg und Universitätsprofessor für Qualitätswissenschaft an der TU Berlin, verbindet Praxis und Wissenschaft in idealer Weise. Seine umfangreichen Erfahrungen in verantwortlicher Linien- und Projektarbeit im In- und Ausland einerseits und in Lehre und Forschung andererseits garantieren einen praxisnahen Wissenstransfer in Form dieser Pocket Power-Reihe zum Nutzen jeden Lesers. Die Autoren Dr. Christine Knorr hat in ihrer langjährigen Tätigkeit in Produktentwicklung und Portfolio-Management bei der DaimlerChrysler Aerospace AG und der OSRAM AG eine Vielzahl an innovativen Produkten konzipiert. 2011 hat sie das Dienstleistungsunternehmen knorr - Technisches Marketing & Projektmanagement gegründet. Dipl.-Ing. Arno Friedrich ist seit u?ber 20 Jahren in Entwicklungsabteilungen in den Branchen Automotive und Energietechnik tätig. In der SiemensVDO Automotive AG kam er zum ersten
Mal in Kontakt mit dem QFD und hat diese Methode seither immer wieder in verschiedenen Projekten erfolgreich angewendet, auch in seiner eigenen Firma Optimus Meine Energie GmbH.