buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Breyer-Mayländer

Management 4.0 - Den digitalen Wandel erfolgreich meistern


Das Kursbuch für Führungskräfte. EXTRA: E-Book inside. Zugangscode im Buch
2016. 408 S. 238 mm
Verlag/Jahr: HANSER FACHBUCHVERLAG 2016
ISBN: 3-446-45038-6 (3446450386)
Neue ISBN: 978-3-446-45038-7 (9783446450387)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Liefert das Rüstzeug für Führungskräfte, um den digitalen Wandel erfolgreich zu meistern!

- Gibt einen Überblick, was digitaler Wandel bedeutet und wie durch diesen Wandel das eigene Geschäft beeinflusst wird
- Zeigt, wie ein eigener Weg entwickelt wird
- Berücksichtigt neue Führungskonzepte (agile Ansätze) und unterschiedliche Mitarbeitergenerationen (Generation Y etc.)
- Enthält viele praktische Beispiele und konkrete Tipps
- Extra: E-Book inside

Der digitale Wandel betrifft alle Unternehmen, Branchen und Lebensbereiche. Betroffen sind nicht nur Produkte und Märkte, sondern auch interne Prozesse und Strukturen. Dies ist eine enorme Herausforderung für das Management!
Das Buch liefert das Rüstzeug für den erfolgreichen digitalen Wandel im Sinne von "Management 4.0". Es hilft, den Veränderungsbedarf zu erkennen, die passenden Strategien zu entwickeln und diese auch umzusetzen. Zentrale Aufgabe ist es, die Erwartungen der Mitarbeitenden zu kennen und zu berücksichtigen. Denn die Generation Y ist anders zu führen als die Generation X.
Die Leser erhalten einen fundierten Überblick sowie eine konkrete Hilfestellung bei typischen Fragen rund um den digitalen Wandel. Mit vielen praktischen Tipps und Beispielen.
"Rüstzeug für die erfolgreiche Umsetzung im Sinne von ´Management 4.0´." Form und Werkzeug, April 2018

"Dabei zeigt der Autor an praktischen Beispielen, dass die erfolgreichen Digitalisierungsprojekte nicht nur von jungen Startups vorangetrieben werden, sondern dass auch erfahrene Manager des deutschen Mittelstands sehr weit kommen, wenn sie strukturiert vorgehen." ke NEXT, Mai 2017

"Zahlreiche Beispiele machen das Buch zum höchst lesbaren Werk, da Führungskräfte aus allen Branchen angesprochen werden.´ Der Betriebswirt, Dezember 2016

"Sehr empfehlenswert" technologie & management, Dezember 2016
Thomas Breyer-Mayländer ist Professor für Medienmanagement und Prorektor für Marketing und Organisationsentwicklung an der Hochschule Offenburg. Durch seine Tätigkeiten beim Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) als Referent für Multimedia bzw. Betriebswirtschaft sowie als Geschäftsführer der ZMG (ZeitungsMarketingGesellschaft), Frankfurt/Main, der Gattungsmarketingorganisation der deutschen Zeitungsbranche, kennt er die Höhen und Tiefen einer umfassenden Digitalisierung und weiß, worauf es ankommt. Zudem ist Breyer-Mayländer Leiter des Steinbeis-Beratungszentrums "Leadership in Science and Education", Aufsichtsrat, Berater und Seminartrainer sowie Autor und Herausgeber zahlreicher Fachbücher im Bereich Kommunikation/Medien/Management.