buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jörg Zink

Was kommt nach dem Leben?


2016. 32 S. Durchgehend vierfarbig bebildert. 150 mm
Verlag/Jahr: HERDER, FREIBURG 2016
ISBN: 3-451-37537-0 (3451375370)
Neue ISBN: 978-3-451-37537-8 (9783451375378)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Was wir den Tod nennen, ist die Rückseite einer ganz anderen Form von Leben und wir werden beim Überschritt dort hinüber mit einer uns hier nicht vorstellbaren Klarheit uns selbst und die Welt und Gott selbst
zu Gesicht bekommen." Jörg Zink

Berührende Texte und stimmungsvolle Fotografien dieses Klassikers machen Hoffnung auf eine Zukunft über den Tod hinaus. "Was wir den Tod nennen, ist die Rückseite einer ganz anderen Form von Leben und wir werden beim Überschritt dort hinüber mit einer uns hier nicht vorstellbaren Klarheit uns selbst und die Welt und Gott selbst
zu Gesicht bekommen." Jörg Zink

Berührende Texte und stimmungsvolle Fotografien dieses Klassikers machen Hoffnung auf eine Zukunft über den Tod hinaus.
Jörg Zink (1922-2016), war einer der bekanntesten evangelischen Theologen der Gegenwart. Eine Vielzahl erfolgreicher Bücher zu Fragen des christlichen Glaubens und Lebens stammen aus seiner Feder. Der verheiratete Pfarrer engagierte sich in der Friedensbewegung und für den Umweltschutz. Bekannt wurde er außerdem als Sprecher für das Wort zum Sonntag in der ARD. Georg und Renate Lehmacher sind Grafiker, Fotografen und Erfolgsautoren zahlreicher Geschenkbücher aus Friedberg (Bayern).