buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Graf von Krockow

Winston Churchill


Eine Biographie des 20. Jahrhunderts
2016. 384 S. 211 mm
Verlag/Jahr: HOFFMANN UND CAMPE 2016
ISBN: 3-455-50415-9 (3455504159)
Neue ISBN: 978-3-455-50415-6 (9783455504156)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Winston Churchill war Politiker aus Leidenschaft, Schriftsteller von Weltrang und besaß einen untrüglichen Instinkt für die Bedrohung der Freiheit durch Diktatur und Tyrannei und war eine überragende politische Erscheinung. Christian Graf von Krockow erzählt sein Leben als die Biographie eines Mannes, der aufgrund seiner Herkunft und seiner Überzeugung sowohl den Charakter als auch den Willen besaß, Hitler wie auch Stalin entgegenzutreten. Die Größe, aber auch die Widersprüche und Abgründe des Mannes, der sich als Gegenspieler der Gewaltherrschaft unsterblichen Ruhm erwarb und doch einen barbarischen Bombenkrieg zuließ, werden dem Leser in eindrucksvoller Weise vermittelt. Unser Jahrhundert, so Krockow, war nicht geprägt vom Zweikampf der Diktaturen, sondern vom Kampf der liberalen Demokratie gegen die Feinde der Freiheit. Churchill lehnte Faschismus und Kommunismus gleichermaßen konsequent ab und wurde so zur Schlüsselfigur einer ganzen Epoche.
"Die Biografie liest sich wie ein Roman." Regina Krieger Handelsblatt, 28.11.2014
Graf von Krockow, Christian
Christian Graf von Krockow, geboren 1927 in Hinterpommern, war Professor für Politikwissenschaft und seit 1969 freier Wissenschaftler und Schriftsteller. Für seine zahlreichen Bücher wurde er mehrfach ausgezeichnet. Christian Graf von Krockow verstarb im Jahr 2002.