buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Elke Broska, Anja Kiel (Beteiligte)

Lara und die freche Elfe - Prinzessinnenzauber


Illustration: Broska, Elke
2016. 43 S. m. zahlr. farb. Illustr., Beil.: Sticker. 240 mm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2016
ISBN: 3-473-36488-6 (3473364886)
Neue ISBN: 978-3-473-36488-6 (9783473364886)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wir brauchen weder Frosch noch Prinz!

Lara hat eine ganz besondere Freundin: Fritzi, eine echte Elfe. Die möchte heute mit Lara Prinzessin spielen. Die Erbse unter den Matratzen spüren sie zwar nicht und die Kutsche ist nur eine Schubkarre, aber die beiden haben trotzdem jede Menge Spaß.
Laras heimliche Freundin Fritzi ist eine echte Elfe! Heute wollen die beiden Prinzessin spielen. Der Prinzessinnen-Test mit der Erbse unter der Matratze klappt nicht so ganz. Aber die Schubkarre im Garten eignet sich prima als Prinzessinnenkutsche! Doch plötzlich rollt die goldene Kugel - Laras Ball - in den Gartenteich. Jetzt müssen Lara und Fritzi beweisen, ob sie auch ohne Froschprinz klarkommen ...
- Einfache und kurze Textabschnitte; - Viele texterklärende Bilder und extragroße Fibelschrift; - Mit Belohnungsstickern und tollem Leserätsel
Kiel, Anja
Anja Kiel, geboren 1973, wollte als Kind immer Malerin oder Tänzerin werden. Erst nach ihrem Magisterstudium in Kunstgeschichte, Philosophie und Angewandte Kulturwissenschaften entdeckte sie ihre Begeisterung fürs Schreiben. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder machte sie schließlich ihr Hobby zum Beruf und wurde Autorin. Das Schöne an ihrem Beruf ist, dass sie bei jedem Buch in eine neue Welt eintauchen kann. Zum Entspannen macht sie Yoga oder besucht Museen. Die Autorin lebt heute ihren Traum vom Glück: Sie kann ihren Beruf frei ausüben und dabei viel Zeit mit ihrer Familie verbringen.

Broska, Elke
Elke Broska, geb. 1980, studierte Graphik- und Kommunikationsdesign an den Fachhochschulen in Bielefeld und Mainz mit den Schwerpunkten Illustration und Buchgestaltung. Seit 2007 ist sie als freie Illustratorin für verschiedene Verlage tätig. Sie lebt und arbeitet in Wiesbaden. Zu ihren Hobbies zählen Musik, Bücher, Kunst und Design, Reisen,Tai Chi, Mops und Meerschweinchen
. Über ihre Arbeit für Kinder sagt sie: "Kinder können so viel mehr,als Erwachsene ihnen glauben machen wollen. Ein gutes Buch macht Mut, den eigenen Weg zu gehen, egal wie "klein" man angeblich noch ist."