buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Franziska Harvey, Katja Reider (Beteiligte)

Wenn kleine Hasen Picknick machen


Illustration: Harvey, Franziska
1. Aufl. 2016. 16 S. m. zahlr. bunten Bild. 190 mm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2016
ISBN: 3-473-43561-9 (3473435619)
Neue ISBN: 978-3-473-43561-6 (9783473435616)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


- Für Kinder ab 18 Monaten
- Lustige Familiengeschichte mit "Noch mal!"-Potential
- Bekannte Situationen bieten Identifikationsmöglichkeiten für Groß und Klein

Familie Hase möchte ein Picknick machen. Doch immer, wenn sie gerade aus der Tür gehen wollen, fällt einem der Häschen auf, dass etwas Wichtiges fehlt. Etwas sehr Wichtiges.
Doch irgendwann kann es endlich losgehen! Oder vielleicht doch nicht?
Seite für Seite begleiten die Kinder die kleine Hasenfamilie beim Aufbruch zu ihrem Picknick. Ob es am Ende wirklich stattfinden wird?
Eine lustige Familiengeschichte mit überraschendem Ende.
Familie Hase möchte ein Picknick machen. Alle stehen bereit. Doch dann fällt Mama Hase auf, dass etwas fehlt. Doch das ist schnell geholt. Also stehen alle Häschen wieder zum Aufbruch bereit. Doch was ist das? Das kleine Hasenkind hat auch etwas vergessen! Und selbst Papa Hase fällt gerade noch ein, dass etwas Wichtiges fehlt.
Seite für Seite sind Kinder dabei, wenn die kleine Hasenfamilie sich auf das große Picknick vorbereitet, bis schließlich alles fertig ist. Doch was ist das? Klappt es mit dem Picknick vielleicht doch nicht wie geplant?
Kinder begleiten in dieser humorvollen Geschichte die kleine Hasenfamilie bei ihrem Abenteuer. Dabei erinnern sich an Situationen, in denen auch sie sich auf einen Ausflug vorbereitet und alles zusammengesucht haben.
Mit immer wiederkehrenden Formulierungen und viel Witz in den Bildern hat diese lustige Hasengeschichte auf jeden Fall "Nochmal-Potenzial" für die ganze Familie!
- Innovative Familiengeschichte mit "Noch mal!"-Potenzial; - Wiederkehrende Formulierungen animieren zum Mitsprechen; - Liebevoll-witzige Illustrationen von Franziska Harvey
Reider, Katja
Katja Reider, geboren 1960, arbeitete nach dem Germanistik-/Publizistik-Studium mehrere Jahre als Pressesprecherin des Wettbewerbs "Jugend forscht". Kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes begann sie zu schreiben - und blieb dabei. So hat sie inzwischen zahlreiche Kinder- und Jugendbücher für alle Altersgruppen vereröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Ihre Lieblingsthemen sind Glückssuche, Toleranz und die (nicht) alltäglichen Abenteuer des Alltags. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einem kleinen Hund in Hamburg.

Harvey, Franziska
Franziska Harvey, die 1968 in Frankfurt am Main geboren wurde, verbrachte einen großen Teil ihrer Kindheit in Buenos Aires/Argentinien. Nach dem Schulabschluss studierte sie an der Fachhochschule in Wiesbaden Grafik-Design mit den Schwerpunkten Illustration und Kalligraphie. Seitdem ist Franziska Harvey als freie Illustratorin tätig. Nachderm sie einige Jahre für verschiedene Werbeagenturen gearbeite
t hatte, illustriert sie inzwischen viel Kinderbücher und Bilderbücher. Nebenbei gehören Tanztheater und zeitgenössischer Tanz schon seit Jahren zu ihren Leidenschaften, die den Ausdruck und die Lebendigkeit ihres Zeichenstils mitgeprägt haben. Mit ihrem Tuschestrich bringt sie eine feine Mischung aus Liebe und Ironie zu Papier. Sie lebt mit ihren drei Kindern, Hund und Katze in Frankfurt, in einem ruhigen, grünen Winkel nahe der Nidda.