Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Martin Kleene, Tina Teucher, Gregor Wöltje
(Beteiligte)
Externe Kommunikation und Nachhaltigkeitsbericht
Wie Sie Ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten nach außen kommunizieren und in Form eines Berichts transparent offenlegen. Mit Online-Zugang. Zugangscode im Buch
Mitarbeit: Teucher, Tina
2016. 59 S. 23,2 cm
Verlag/Jahr: NWB VERLAG 2016
ISBN: 3-482-66441-2 (3482664412)
Neue ISBN: 978-3-482-66441-0 (9783482664410)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Externe Kommunikation und Nachhaltigkeitsbericht.
Wie Sie Ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten nach außen kommunizieren und in Form eines Berichts transparent offenlegen.
Mit Ihrem Engagement für Nachhaltigkeit verbessern Sie das Image Ihres Unternehmens. Aber nur, wenn Sie Ihre Aktivitäten auch sinnvoll nach außen kommunizieren! Eine Schlüsselrolle dabei nimmt der Nachhaltigkeitsbericht ein. Damit geben Sie einen umfassenden Überblick zu den ökologischen, sozialen und ökonomischen Auswirkungen Ihres Wirtschaftens.
Dieses Dossier zeigt Ihnen, wie ein Nachhaltigkeitsbericht aufgebaut ist und worauf es bei der Erstellung ankommt. Außerdem erfahren Sie, welche Möglichkeiten Ihnen Presse- und Medienarbeit sowie Online-Kommunikation bieten und was Sie bei klassischer Werbung, Sponsoring und Veranstaltungen beachten sollten.
Dieses Dossier ist auch Bestandteil des N-Kompass. Mehr über dieses Online-Werkzeug für die nachhaltige Unternehmensführung erfahren Sie unter www.n-kompass.de.
Aus dem Inhalt:
Alle Maßnahmendossiers bieten Ihnen eine strukturierte Anleitung mit allen relevanten Informationen zur Analyse und Umsetzung Ihrer Nachhaltigkeitsmaßnahmen. Daher folgen sie einem einheitlichen Aufbau:
Grundlagen: Warum ist das Thema wichtig und was hat das Unternehmen davon hier auf Nachhaltigkeit zu setzen?
Projektplanung: die wichtigsten Projektschritte für Ihre Projektplanung.
Umsetzung: relevante Konzeptelemente zur Umsetzung der Maßnahme.
Kommunikation & Change Management: Aspekte der Kommunikation und des Veränderungsmanagement bezogen auf die Maßnahme.
Tipps für Ihren Erfolg: Tipps und Hürden für und bei der Umsetzung der Maßnahme.
Weitere Informationen: relevante Literaturhinweise, Verweise und Service-Links.