buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Matthias S. Fifka, Frauke Fischer, Martin Kleene, Gregor Wöltje (Beteiligte)

Mitarbeiter und ihr gesellschaftliches Engagement


Wie Sie das freiwillige Engagement Ihrer Mitarbeiter fördern und damit gesellschaftlich Verantwortung übernehmen. inkl. Fallstudie "Lufthansa Help Alliance". Mit Online-Zugang
Mitarbeit: Fischer, Frauke; Fifka, Matthias S.
2016. 56 S. 247 mm
Verlag/Jahr: NWB VERLAG 2016
ISBN: 3-482-66461-7 (3482664617)
Neue ISBN: 978-3-482-66461-8 (9783482664618)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mitarbeiter und ihr gesellschaftliches Engagement.
Wie Sie das freiwillige Engagement Ihrer Mitarbeiter fördern und damit gesellschaftlich Verantwortung übernehmen.

Unternehmen übernehmen gesellschaftliche Verantwortung, indem sie das freiwillige Engagement ihrer Mitarbeiter fördern. Von diesem sogenannten Corporate Volunteering profitiert nicht nur die Gesellschaft. Ihre Mitarbeiter erfahren durch ihr Engagement Bestätigung und Befriedigung, die Unternehmenskultur wird positiv beeinflusst und mit der Mitarbeiterzufriedenheit steigt auch die Produktivität.

In diesem Dossier erhalten Sie praktische Tipps, wie Sie das Engagement Ihrer Mitarbeiter fördern, sie zu mehr gesellschaftlichem Engagement motivieren und damit auch die Reputation Ihres Unternehmens positiv beeinflussen können.

In einer Fallstudie zum Corporate Volunteering bei der Lufthansa Help Alliance erfahren Sie, wie ein Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernimmt und wie dies strategisch organisiert wurde.
Dieses Dossier ist auch Bestandteil des N-Kompass. Mehr über dieses Online-Werkzeug für die nachhaltige Unternehmensführung erfahren Sie unter www.n-kompass.de.

Aus dem Inhalt:

Alle Maßnahmendossiers bieten Ihnen eine strukturierte Anleitung mit allen relevanten Informationen zur Analyse und Umsetzung Ihrer Nachhaltigkeitsmaßnahmen. Daher folgen sie einem einheitlichen Aufbau:

Grundlagen: Warum ist das Thema wichtig und was hat das Unternehmen davon hier auf Nachhaltigkeit zu setzen?
Projektplanung: die wichtigsten Projektschritte für Ihre Projektplanung.
Umsetzung: relevante Konzeptelemente zur Umsetzung der Maßnahme.
Kommunikation & Change Management: Aspekte der Kommunikation und des Veränderungsmanagement bezogen auf die Maßnahme.
Tipps für Ihren Erfolg: Tipps und Hürden für und bei der Umsetzung der Maßnahme.
Weitere Informationen: relevante Literaturhinweise, Verweise und Service-Links.