buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Knut A. Wiesner

Strategisches Tourismusmarketing


Erfolgreiche Planung und Umsetzung von Reiseangeboten
2., neu bearb. Aufl. 2016. 239 S. m. zahlr. Abb. 235 mm
Verlag/Jahr: SCHMIDT (ERICH), BERLIN 2016
ISBN: 3-503-16592-4 (3503165924)
Neue ISBN: 978-3-503-16592-6 (9783503165926)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Touristische Angebote versprechen attraktive Destinationsziele, doch aus Sicht der Kaufentscheidung sind diese oft nur schwer überprüfbar. So werden Vertrauen und Reputation zur kostbarsten Währung einer erfolgreichen Marktpositionierung im Tourismus.

Wie strategisches Tourismusmarketing zu konsequenter Kundenorientierung beiträgt und man mit Glaubwürdigkeit überzeugt, lässt sich in diesem Band erfahren. Knut A. Wiesner zeigt anhand einer Fülle aktueller Branchenbeispiele, wie man

- innovative, tourismusgerechte Vermarktungskonzepte entwickelt und mit strategischem Weitblick am Markt platziert,
- professionelles Marken-, Image- und Empfehlungsmanagement anlegt und zufriedene Kunden zu Botschaftern macht,
- Potentiale aus Online- und mobiler Kommunikation ausschöpft, um zeitgemäße Marketing- und Vertriebsstrukturen aufzubauen.

Die 2. Auflage des sorgfältig aktualisierten Praxisbuchs für alle, die Vertrieb und Marketing in Tourismusunternehmen, Regional- und Destinationsmanagement gestalten.
Prof. Dr. Knut A. Wiesner war mehr als 20 Jahre als Geschäftsführer und Mitinhaber von Dienstleistungsunternehmen verantwortlich für deren Marketing, bevor er eine Professur für internationales und Dienstleistungsmarketing übernahm. Er vermittelt sein praxisbasiertes Wissen nicht nur in den Studiengängen BWL und WI, sondern auch im Rahmen eines Masters of Public Administration, in Vorträgen, Seminaren und Projekten sowie einer Vielzahl von Veröffentlichungen.