Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
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Reinhold Decker, Frank Kroll, Martin Meißner
(Beteiligte)
Marketing
Eine entscheidungsorientierte Einführung
Von Martin Meißner, Reinhold Decker, Frank Kroll u. a.
1. Aufl. 2016. XV, 268 S. 40 Farbabb., 69 Tabellen. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2016
ISBN: 3-540-87455-0 (3540874550)
Neue ISBN: 978-3-540-87455-3 (9783540874553)
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Das Lehrbuch richtet sich in erster Linie an Studierende an wissenschaftlichen Hochschulen, die im Rahmen ihres Grund- oder Bachelor-Studiums Lehrveranstaltungen zum Thema Marketing besuchen. Es ermöglicht dem Leser einen kompakten Einstieg in das moderne Marketing. Besonderer Wert wird hierbei auf die Vermittlung eines elementaren Methoden- und Modellverständnisses gelegt. Der Leser soll auf diese Weise in die Lage versetzt werden, qualitatives Faktenwissen mit analytischen Denkprinzipien zu verbinden, um so profunde Marketingentscheidungen treffen zu können.
Grundlagen des Marketing.- Käuferverhalten.- Strategisches Marketing.- Produktpolitik.- Preispolitik.- Kommunikationspolitik.- Vetriebspolitik.
Prof. Dr. Reinhold Decker, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Bielefeld.
Dipl.-Kfm. Frank Kroll, ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der Universität Bielefeld.
Prof. Dr. Martin Meißner, Dozent für Marketing an der Universität von Süddänemark sowie Adjunct Senior Lecturer am Department of Marketing an der Monash University, Melbourne, Australien.
Prof. Dr. Ralf Wagner, Institutsleiter am Dialog Marketing Competence Center der Universität Kassel.