buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Masakazu Katsura, Akira Toriyama (Beteiligte)

Katsura & Toriyama Short Stories


2016. 210 S. Comics. 175 mm
Verlag/Jahr: CARLSEN 2016
ISBN: 3-551-76497-2 (3551764972)
Neue ISBN: 978-3-551-76497-3 (9783551764973)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Treffen der Legenden
Die Aliens vom Planeten Okto suchen dringend Hilfe auf der Erde! Ihr Heimatplanet wird nämlich von den Schurken Mil, Chscho und Kolade angegriffen. Wie gut, dass sie als Erstes Sachie ansprechen, die keine Ahnung vom Kämpfen aber eine große Klappe hat!

In diesem Band liest Du diese und weitere Kurzgeschichten der Ausnahmekünstler Akira Toriyama und Masakazu Katsura!
Toriyama, Akira
Akira Toriyama ist einer der berühmtesten und erfolgreichsten Comic-Künstler aller Zeiten! Sein Meisterwerk DRAGON BALL hat weltweit mittlerweile über 300 Millionen Exemplare verkauft.

Katsura, Masakazu
Masakazu Katsura wurde am 10. Dezember 1962 in der Präfektur Fuki geboren. Sein Einstieg in die Szene der Mangaka liest sich eigentlich erst einmal wie ein modernes Märchen. Als junger Mann wollte er unbedingt eine V55-Stereoanlage besitzen die kostete allerdings um die 500.000 Yen. Um sich diesen Wunsch dennoch erfüllen zu können, nahm Katsura am ¯Jump-Tezuka®-Talentwettbewerb teil, bei dem dem Sieger ein Preisgeld von zufälligerweise rund 500.000 Yen winkte. Der junge Zeichner bewarb sich mit seiner allerersten Geschichte ¯Tsubasa® (hat nichts mit dem tollkühnen Kicker zu tun, sondern bedeutet auf deutsch einfach ¯Flügel®). Die Story fiel durch aber ein interessierter Redakteur ermutigte ihn, unbeirrt weiterzumachen. Nach der Oberstufe wechselte Katsura auf ein
e Kunstfachschule. In dieser Zeit galt sein Interesse vor allem Sci-Fi-Geschichten an denen er arbeitete bis zu jenem Tage, an dem man ihm empfahl, sich auch einmal an etwas witziges und romantisches zu wagen. Er folgte diesem Ratschlag, belegte 1981 bei der erneuten Teilnahme am Tezuka-Wettbewerb den zweiten Platz und begann anschließend voller Euphorie damit, eine Love-Comedy namens ¯Wingman® zu entwerfen, die in Japan auch große Beachtung finden sollte. Katsura erkannte schnell, dass ihm dieses neue Genre sehr lag. Kurzerhand kombinierte er es mit seinem alten Interesse für Sci-Fi und schuf ¯Video Girl Ai®. Die Serie wurde sofort zu einem Riesenhit, auch außerhalb Japans. Katsuras Nachfolger ¯D.N.A²® gehörte dann später zu den Startserien der Ende 2001 gerade neu erschienenen BANZAI!. Aktuell gibts vom ¯Meister der süßesten Comic-Girls® sein neuestes Werk ¯Is®, eine abgedrehte, gewitzte Liebescomedy um ein schüchternes Fotomodell.