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Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
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Isabelle Pfister

Get Organized!


Deine Tools für cleveres Selbstmanagement
2016. 177 S. 215 mm
Verlag/Jahr: CAMPUS VERLAG 2016
ISBN: 3-593-50341-7 (3593503417)
Neue ISBN: 978-3-593-50341-7 (9783593503417)

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Glänzend organisiert im ersten Job!

In der Uni gab es noch Vorgaben für alles. Im ersten Job heißt es nur: "Machen Sie mal!" Da will man sich als Berufseinsteiger hochmotiviert auf große Aufgaben stürzen und sieht sich plötzlich mit ganz viel Kleinkram konfrontiert. Get Organized! beantwortet souverän alle Fragen des Zeit- und Selbstmanagements von "Wie organisiere ich meinen Posteingang?" und "Wie setze ich Prioritäten?" bis zu "Welche Rolle spiele ich in meinem Team?" Natürlich bleibt auch das eigene Wohl nicht auf der Strecke: pfiffige Motivationstricks, lässige Stress-Ausschalter und 1A-Networking-Tipps gibt es inklusive.
Inhalt

Achterbahnfahrt Arbeitswelt: Beim Einstieg geht es auf und ab 7

Schöne neue Arbeitswelt?! 9

Finde dein Mission Statement! 14

Love it, change it or leave it! Grundlagen der Motivation 19

Motive bestimmen die Motivation 21

Ohne die richtige Einstellung wird´s schwer 29

Von der Vision zur Strategie: Mit klaren Zielen Kurs aufnehmen 39

Jetzt geht´s ans Eingemachte: Finde deine Strategie! 41

Exkurs: Wie sieht´s aus mit der Work-Life-Balance? 45

SMART und sexy: So werden Ziele anziehend 46

Stakeholder gibt es nicht nur in DAX-Unternehmen, sondern auch in deinem Leben 51

Wenn´s mal wieder länger dauert: So optimierst du dein Zeitmanagement 57

Wo geht sie hin, deine Zeit? .59

Carpe diem: Effizient, effektiv und happy! 64

Hat Oma schon gewusst: Ordnung ist das halbe Leben! 83

Organisation fängt auf dem Schreibtisch an 85

Auch ein Desktop ist ein Tisch 92

So bewältigst du die tägliche E-Mail-Flut 96

TEAM = Toll, ein anderer macht´s? 101

Kollegen sind nicht immer Freunde - wie Kooperation trotzdem gelingt 103

There´s no business like show business: Organisation von effektiven Meetings 112

Lass dein Netzwerk für dich arbeiten! 118

Stressige Zeiten - so bleibst du entspannt 125

Stress - was ist das überhaupt? 127

So bleibst du gelassen .137

Exkurs: Burn-out - wann solltest du einen Experten fragen? 148

Back to the future - jetzt geht´s los! 151

Auch wenn´s schwerfällt: Bleib dran! 153

Dein persönliches Strategiemeeting 157

Anhang

Über die Autorin und die Experten 167

Links, Apps & mehr 171

Übungsverzeichnis 173

Register 175
"Alle, die beim Start etwas Hilfe benötigen, werden in Isabelle Pfisters Buch ´Get Organized!´ fündig." Martina Kettner, karriere.at, 13.05.2016

"Das Buch wendet sich klar an Berufseinsteiger, entsprechend ist es strukturiert und inhaltlich gegliedert. Die Erläuterungen sind leicht verständlich, so dass sich das Buch zügig lesen lässt. Dem Berufseinsteiger erleichtert es sicher den Start.", derlokalteil.de, 23.04.2016

"´Get organized´ von Isabelle Pfister ist ein tolles und wertvolles Buch für alle, die an der Schwelle vom Studenten- ins Berufsleben stehen. Aber auch wer schon einige Zeit im Berufsalltag steht, wird dieses Buch mit Gewinn lesen.", Roter Reiter, 14.03.2016
Isabelle Pfister ist Diplom-Psychologin. Sie coacht und trainiert vor allem Studierende und Berufseinsteiger mit dem Ziel, sie fit für den Job zu machen - so, dass sie Spaß bei der Arbeit haben und einen Sinn in dem sehen, was sie tun.