buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jürgen Krantz

mit zicke, silberpfeil und sambazug


Deutsch-Deutsche Straßenbahngeschichte
2016. 144 S. 153 Farbfotos. 265 mm
Verlag/Jahr: TRANSPRESS 2016
ISBN: 3-613-71526-0 (3613715260)
Neue ISBN: 978-3-613-71526-4 (9783613715264)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Einst gehörte sie genauso zum Bild einer Stadt wie die Litfaßsäulen oder Verkehrspolizisten - die Straßenbahn. Heute verschwindet die Tram immer mehr aus dem Stadtbild - doch in diesem Farbbildband lebt er noch einmal auf, der Zauber der Trambahn.
Einst gehörte sie genauso zum Bild einer Stadt wie die Litfaßsäulen, Zeitungsjungen oder Verkehrspolizisten - die Straßenbahn quietschte und klingelte durch die Straßen, nervte die Bierkutscher und Passanten und war doch für alle unverzichtbar. Egal ob zur Schule, zur Kirche oder zur Arbeit: die Straßenbahn fuhr hin, langsam zwar, aber zuverlässig und oft.
Heute verschwindet die Tram immer mehr aus dem Stadtbild, moderne Stadtbahnsysteme oder gar U-Bahnen haben ihr den Rang abgelaufen - doch in diesem Farbbildband von Jürgen Krantz lebt er noch einmal auf, der Zauber der Trambahn.
Krantz, Jürgen
Jürgen Krantz fotografierte seit den Sechzigerjahren alles, was auf Schienen fährt. Als Bildautor ist er durch zahlreiche Veröffentlichungen in der Fachpresse bekannt geworden. 1999 veröffentlichte er bei transpress den erfolgreichen Farbbildband ¯Zauber der Kleinbahnzeit®.