Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
10. Jahrgangsstufe - Lehr- und Arbeitsbuch
Auch als E-Book auf scook.de
2016. 192 S. 260 mm
Verlag/Jahr: OLDENBOURG SCHULBUCHVERLAG 2016
ISBN: 3-637-02247-8 (3637022478)
Neue ISBN: 978-3-637-02247-8 (9783637022478)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zum Titel:
Das Konzept ist schülernah und unterrichtspraktisch ausgerichtet:
Kleinschrittige, gut verständliche Arbeitsaufträge regen zur Aktivität an, fordern Kreativität ein und setzen Denkprozesse in Gang.
Schülergerechte Sprache ersetzt den Fachjargon.
Die Themenabschnitte beginnen mit lernzielorientiertem Grundwissen als Überblick.
Die Einstiege sind dank Beispielen aus der Praxis sehr lebensnah.
Neu konzipierte Methodenseiten regen zu Recherche, Präsentation und Projektarbeit an.
Viele Lese- und Filmtipps ermöglichen eine mediale Unterrichtsbegleitung und fördern die Lese- und Medienkompetenz.
Ein linkähnliches Verweissystem zwischen Buchseiten und dem Glossar verleiht dem Lehrbuch eine Handbuchfunktion.
Informationen zur Reihenausgabe:
Die gravierenden politischen und gesellschaftlichen Umwälzungen der letzten Jahre in Deutschland und der Welt fließen in den Unterricht des Faches Sozialkunde ein. Die Neubearbeitung von Demokratie verpflichtet
für Realschulen in Bayern beachtet diese Veränderungen und präsentiert Materialien wie Fotos, Grafiken und Datenmaterial zu den neuesten Entwicklungen infolge der Eurokrise, des Ukraine- und des Syrienkonflikts sowie der Nutzung digitaler Medien als Kulturtechnik. Vor allem die Themen Massenmedien, Wirtschaftspolitik, Europäische Union, Globalisierung und internationale Bündnisse wurden erweitert und grundlegend überarbeitet. Ebenfalls vertieft behandelt wird der Bereich Wirtschaftsethik.
Das Konzept ist schülernah und unterrichtspraktisch ausgerichtet:
Kleinschrittige, gut verständliche Arbeitsaufträge regen zur Aktivität an, fordern Kreativität ein und setzen Denkprozesse in Gang.
Schülergerechte Sprache ersetzt den Fachjargon.
Die Themenabschnitte beginnen mit lernzielorientiertem Grundwissen als Überblick.
Die Einstiege sind dank Beispielen aus der Praxis sehr lebensnah.
Neu konzipierte Methodenseiten regen zu Recherche, Präsentation und Projektarbeit an.
Viele Lese- und Filmtipps ermöglichen eine mediale Unterrichtsbegleitung und fördern die Lese- und Medienkompetenz.
Ein linkähnliches Verweissystem zwischen Buchseiten und dem Glossar verleiht dem Lehrbuch eine Handbuchfunktion.