Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Markus Braun
Identifikation durch Leitbilder
Empirische Studie über die Verwendung von Leitbildern in kaufmännischen Schulen
2016. 124 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-62695-8 (3639626958)
Neue ISBN: 978-3-639-62695-7 (9783639626957)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Durch die massive Veränderung der Managementkonzeption von Schulen der letzten Jahre sind Schulen heute im verstärkten Maße dem nationalen und internationalen Wettbewerb ausgesetzt. Daher müssen sie sich - bedingt durch den Konkurrenzkampf - im Konsumentenmarkt positioniern. Als einen ersten Schritt einer erfolgreichen Positionierung einer Schule ist die Erstellung eines Leitbildes. Das vorliegende Buch behandelt unter Zuhilfenahme des Ashridge Modells die Qualität von Leitbildern kaufmännischer Schulen in Ostösterreich und leistet somit einen wesentlichen Beitrag zur Vertiefung des Wissens über den Zweck, den Nutzen, die Funktion und die Wirkung von Leitbildern.
Markus Braun wurde am 28.09.1973 in Wien geboren. Er studierte Finanz- und Versicherungsmathematik in Deutschland und Österreich. Er ist Vortragender zum Thema Kapitalmarkt, Finanzen und Mathematik an Universitäten in Europa. Markus Braun ist verheiratet, hat fünf Kinder und lebt mit seiner Familie in Wien.