Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Cahit Acikgöz
Unternehmenskultur bei Post-Merger-Integrationen
am Beispiel des österreichischen Telekommunikationsmarktes
2016. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-79084-7 (3639790847)
Neue ISBN: 978-3-639-79084-9 (9783639790849)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das Engagement ist nicht nach Unterzeichnung des Fusionsvertrags beendet, sondern die große Herausforderung beginnt nach Bekanntgabe des Zusammenschlusses zweier Unternehmen. Eines der wesentlichsten Erfolgskriterien dabei ist die Relevanz der Unternehmenskulturen sowie die Schaffung einer neuen Identität für die MitarbeiterInnen. Die Misserfolgsquote von Mergers & Acquisitions liegt im Bereich von 50-70 Prozent. Ursachen dafür findet man vorwiegend in der Post-Merger-Integration. Das Hauptaugenmerk der vorliegenden Arbeit liegt auf der Untersuchung der Bedeutung der Unternehmenskultur auf den Erfolg eines Unternehmenszusammenschlusses während der Post-Merger-Integrationsphase. Untersucht wurde diese Thematik am Beispiel zweier Unternehmenszusammenschlüsse im österreichischen Telekommuni- kationsmarkt.
Cahit Acikgöz MA, geb. 1986 in Neunkirchen, verheiratet, studierte an der Fachhochschule des BFI Wien den Master-Studiengang "Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung", seit 2011 als strategischer Einkäufer bei einem internationalen Öl- und Gasunternehmen tätig.