Steigerung der Attraktivität von Snowboard-Testveranstaltungen
Eine empirische Händleranalyse
2016. 132 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-79294-7 (3639792947)
Neue ISBN: 978-3-639-79294-2 (9783639792942)
In der Snowboard-Branche stehen Erlebniselemente wie Spaß, Unabhängigkeit und Lifestyle im Vordergrund. Der Autor beschäftigt sich in diesem Buch mit Maßnahmen zur Kundenbindung und untersucht hierbei mit einer empirischen Analyse Snowboard-Testveranstaltungen für Händler. Wie muss ein Unternehmen derartige Marketing-Events gestalten, um die Attraktivität und somit die Teilnehmerzahl zu steigern? Welche branchenspezifischen Besonderheiten müssen im Customer Relationship Management bei Trend- und Lifestylesportarten berücksichtigt werden? Die entsprechenenden Marketing-Überlegungen werden hierfür ausführlich dargestellt.Seit 09.2010 Medizinischer Berater Orthopädie / Unfallchirurgie 03.2009 - 06.2010 HEINZ KETTLER GmbH & Co. KG Product Manager - Sport 01.2006 - 12.2007 Deutsche Sporthochschule KölnInstitut für Trainingswissenschaften Studentische Hilfskraft 10.2004 - 02.2009 Deutsche Sporthochschule Köln Fachrichtung: Sportwissenschaften (Ökonomie / Management)