 Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Christian Handrich
Das Marketing der elektronischen Musik
Instrumente für ein innovatives und zeitgemäßes Marketing
2016. 96 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-87431-5 (3639874315)
Neue ISBN: 978-3-639-87431-0 (9783639874310)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Ein zeitgemaßes Marketing fur elektronische Musik kann nur unter Realisierung bestimmter Faktoren funktionieren. Eine Kombination aus den innovativen Marketinginstrumenten muss in den Fokus der Kommunikationsstrategie gestellt werden. Parallel soll die Zielgruppenansprache individualisierter und noch besser auf die personlichen Vorstellungen der anzusprechenden Personen abgestimmt werden. Trends wie Mobile Communication mussen ebenfalls fokussiert und starker in die Strategien eingebunden werden. Das Szenemarketing und die Lifestyles der jungen Zielgruppen spielen eine ebenso starke Rolle in der heutigen Zielgruppenansprache, wie die Marketinginstrumente selbst. In dieser Arbeit werden die wichtigsten Marketingstrategien und Kommunikationsinstrumente erörtert, um ein zeitgemäßes Marketing für elektronische Musik optimal umsetzen zu können.
Während dem Studium der Angewandten Medien konnte Christian Handrich Erfahrungen in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und PR sammeln. Der anschließende Schritt in die Selbständigkeit war demnach nur eine Frage der Zeit. Als selbständiger PR-Berater unterstützt er mittlerweile Labels, Agenturen, freie Künstler und Weingüter.