Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Michael Jurchen
Der MCC-Approach - Ein indexbasiertes Analysemodell
Entscheidungshilfe für einen Markteintritt
2016. 84 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-87508-7 (3639875087)
Neue ISBN: 978-3-639-87508-9 (9783639875089)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Ein Problem für viele Startup Unternehmen stellt die Risikoeinschätzung eines Markteintrittes dar. In diesem Buch wird ein Analysemodell namens MCC-Approach vorgestellt, welches indexbasierend eine Entscheidungshilfe für einen Markteintritt geben kann. Im ersten Teil werden typische Rahmenbedingungen eines Marktes beschrieben. Im zweiten Teil sind Ansätze zur Beurteilung der Marktattraktivität und Grundsätze der Marktanalyse dargestellt. Im dritten Teil wird das eigentliche Analysemodell vorgestellt welches durch Herleitung von Kennzahlen mittels Checkliste zu einem Attraktivitätsindex führt. Mit der dazu erarbeiteten Auswertungsmatrix wird je nach Index, ein Markteintritt empfohlen oder davon abgeraten. Am Ende des Buches werden noch weitere Anwendungsmöglichkeiten des MCC-Approach aufgezeigt.
Michael Jurchen,Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, Industriemeister, Arbeitserzieher, Qualitätsmanger und Qualitätsauditor. Studium zum Bachelor of Businessadministration an der Steinbeis Hochschule Berlin.16 Jahre Berufserfahrung in leitender Position der Behindertenhilfe.Danach geschäftsführender Gesellschafter der Jurchen Technology GmbH.