Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
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Cristian Moro
Freundlichkeit verführt und steigert den Umsatz
Eine Untersuchung in der Gemeinschaftsgastronomie
2016. 132 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-87711-X (363987711X)
Neue ISBN: 978-3-639-87711-3 (9783639877113)
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Die Globalisierung in den Wirtschafsbeziehungen, die zunehmende Komplexität und die Schnelligkeit im Geschäftsleben lassen fast keine Zeit mehr für die zwischenmenschliche Beziehung zu. Es scheint als ob Freundlichkeit und Umgangsformen einer falschverstandenen Rationalisierung und Optimierung zum Opfer gefallen sind. Was passiert jedoch, wenn diese zwischenmenschlichen Formen aus Überzeugung vorgelebt werden und zu neuem Leben erweckt werden? Eine erfrischende Brise von positiven Emotionen wird ausgelöst, die Kunden / Gäste lassen sich regelrecht verführen und kommen in Kaufstimmung. Die in diesem Buch dokumentierte Recherche im Bereich "Verhalten und Kommunikation" bietet für Unternehmen die Möglichkeit, auf effiziente und strukturierte Weise die Mitarbeitenden weiterzuentwickeln und leistet einen Beitrag dazu, den Umsatz positiv zu beeinflussen. Die Frage: "Umgangsformen in der Gemeinschaftsgastronomie: Führt deren Anwendung zu mehr Erfolg?" kann somit mit einem klaren "Ja" beantwortet werden. Personalentwicklung und Ausbildung im Bereich "Verhalten" zahlen sich somit eindeutig aus.
Cristian Moro, MAS Erwachsenenbildung FHNW Olten, Dipl. Hotelier/Restaurateur SHL/HF, Schweiz. Trainer, Berater und Referent in den Bereichen "Verhalten, Kommunikation und Umgangsformen". Er unterrichtet in den Sprachen Deutsch, Schweizerdeutsch, Französisch, Englisch und Italienisch im In- und Ausland für Privatfirmen sowie die öffentliche Hand.