buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Theresa Sophie Wolf

Nachhaltigkeitskommunikation als Teil der Integrierten Kommunikation


Die qualitative Untersuchung des Potenzials von Nachhaltigkeitskommunikation am Beispiel der österr. Lebensmittelbranche
2016. 124 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-87851-5 (3639878515)
Neue ISBN: 978-3-639-87851-6 (9783639878516)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In einer Zeit, in der das Ernährungssystem geprägt ist von Raubbau, Lebensmittelskandalen, Überproduktion und Verunsicherung der Konsumentinnen/Konsumenten, versuchen Unternehmen mittels nachhaltigem Engagement und der Kommunikation desselben, die Umweltsituation zu verbessern sowie Vertrauen und Legitimation zurückzugewinnen. Nachhaltigkeitskommunikation gilt als das Schlagwort der heutigen Zeit - das Konzept dahinter ist allerdings nicht neu. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, Chancen und Risiken zu identifizieren, die sich durch Nachhaltigkeitskommunikation für die österreichische Lebensmittelbranche ergeben können.
Theresa Sophie Wolf schloss ihr Tourismusstudium 2012 mit dem Bachelor-, sowie ihr Kommunikationsstudium 2014 mit dem Mastertitel ab. Aufgewachsen in einer Generation, die geprägt ist von Werteverfall und Konsumzwang, begann sie früh, sich mit Motiven und Auswirkungen dieser Entwicklung kritisch auseinanderzusetzen.