Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Theresa Sophie Wolf
Nachhaltigkeitskommunikation als Teil der Integrierten Kommunikation
Die qualitative Untersuchung des Potenzials von Nachhaltigkeitskommunikation am Beispiel der österr. Lebensmittelbranche
2016. 124 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-87851-5 (3639878515)
Neue ISBN: 978-3-639-87851-6 (9783639878516)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
In einer Zeit, in der das Ernährungssystem geprägt ist von Raubbau, Lebensmittelskandalen, Überproduktion und Verunsicherung der Konsumentinnen/Konsumenten, versuchen Unternehmen mittels nachhaltigem Engagement und der Kommunikation desselben, die Umweltsituation zu verbessern sowie Vertrauen und Legitimation zurückzugewinnen. Nachhaltigkeitskommunikation gilt als das Schlagwort der heutigen Zeit - das Konzept dahinter ist allerdings nicht neu. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, Chancen und Risiken zu identifizieren, die sich durch Nachhaltigkeitskommunikation für die österreichische Lebensmittelbranche ergeben können.
Theresa Sophie Wolf schloss ihr Tourismusstudium 2012 mit dem Bachelor-, sowie ihr Kommunikationsstudium 2014 mit dem Mastertitel ab. Aufgewachsen in einer Generation, die geprägt ist von Werteverfall und Konsumzwang, begann sie früh, sich mit Motiven und Auswirkungen dieser Entwicklung kritisch auseinanderzusetzen.