Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Saskia Edelmann
Eine Analyse der Werbekommunikation von Migros und Coop
"Ein M besser" - "Für mich und dich"
2016. 120 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-87863-9 (3639878639)
Neue ISBN: 978-3-639-87863-9 (9783639878639)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Heutzutage werden wir durch den Medienkonsum stets und immer mehr mit Werbeanzeigen und -Botschaften konfrontiert: Sei es morgens im Radio, bei Plakaten an der Bushaltestelle, digitalen und auf Papier gedruckten Anzeigen, im Internet, Fernsehen oder in allen möglichen Zeitschriften. Dieser Omnipräsenz der Werbung wurde in der vorliegenden empirischen Studie Rechnung getragen, indem sämtliche Werbeanzeigen aus den Zeitschriften von Migros und Coop, den beiden grössten Schweizer Detailhandelsunternehmen, des Monats Dezember 2014 auf verschiedene werbesprachliche Aspekte hin untersucht und einander vergleichend gegenübergestellt wurden. Die Werbesprache wird dabei sowohl in theoretischer als auch in analytischer Perspektive und Form thematisiert.
Ich bin 1992 in St.Gallen geboren und verbrachte dort meine ganze Kindheit. Nach der Matura zog es mich für das Studium in die Hauptstadt der Schweiz, wo ich Germanistik und Französische Sprach- und Literaturwissenschaften studierte. Im Rahmen dessen entstand dieses Buch, welches meiner Masterarbeit zugrunde liegt.