buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Saskia Edelmann

Eine Analyse der Werbekommunikation von Migros und Coop


"Ein M besser" - "Für mich und dich"
2016. 120 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-87863-9 (3639878639)
Neue ISBN: 978-3-639-87863-9 (9783639878639)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Heutzutage werden wir durch den Medienkonsum stets und immer mehr mit Werbeanzeigen und -Botschaften konfrontiert: Sei es morgens im Radio, bei Plakaten an der Bushaltestelle, digitalen und auf Papier gedruckten Anzeigen, im Internet, Fernsehen oder in allen möglichen Zeitschriften. Dieser Omnipräsenz der Werbung wurde in der vorliegenden empirischen Studie Rechnung getragen, indem sämtliche Werbeanzeigen aus den Zeitschriften von Migros und Coop, den beiden grössten Schweizer Detailhandelsunternehmen, des Monats Dezember 2014 auf verschiedene werbesprachliche Aspekte hin untersucht und einander vergleichend gegenübergestellt wurden. Die Werbesprache wird dabei sowohl in theoretischer als auch in analytischer Perspektive und Form thematisiert.
Ich bin 1992 in St.Gallen geboren und verbrachte dort meine ganze Kindheit. Nach der Matura zog es mich für das Studium in die Hauptstadt der Schweiz, wo ich Germanistik und Französische Sprach- und Literaturwissenschaften studierte. Im Rahmen dessen entstand dieses Buch, welches meiner Masterarbeit zugrunde liegt.