Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Sophie Sperling
Local Marketing im stationären Einzelhandel
Eine Analyse des Erfolgsfaktors Lokalität unter Berücksichtigung der Potenziale von Social Media
2016. 72 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-87866-3 (3639878663)
Neue ISBN: 978-3-639-87866-0 (9783639878660)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Auswirkungen der Digitalisierung stürzen den stationären Einzelhandel in eine disruptive Marktsituation. Neben dem veränderten Konsumentenverhalten, erhöht unter Anderem die Vollvertikalisierung der Global Player massiv den Wettbewerbsdruck. Infolgedessen versucht der Einzelhandel Widerstand gegen die Entwicklungen der Digitalisierung zu leistet. Dabei kann der stationäre Einzelhändler im digitalen Zeitalter ebenso Wettbewerbsvorteile erzielen. Wie der Erfolgsfaktor Lokalität hierzu beitragen kann, wird in dieser ausführlichen Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Potenziale von Social Media dargestellt.
Sophie Sperling hat ihr Interesse für die digitale Zukunft auch zu ihrem beruflichen Mittelpunkt gemacht. Sie setzt sich mit den Herausforderungen der Digitalisierung und der spannenden Frage nach zukunftsfähigen Lösungsansätzen auseinander. Im Fokus stehen dabei die spezifischen Anforderungen, die individuelle Change Prozesse mit sich bringen.