Werbewirkung des Schaufensters am Point of Sale Apotheke
Erfolgschancen verkaufsfördernder Mechanismen des Touch Points "Storefront"
2016. 208 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-87906-6 (3639879066)
Neue ISBN: 978-3-639-87906-3 (9783639879063)
Diese Arbeit untersucht inwieweit Absatzförderung durch gezielte Schaufenstergestaltung erreicht werden kann. Welche Zielgruppen lassen sich identifizieren und beeinflussen? Welche Faktoren können verkaufshemmend wirken? Wie ist der budgetäre Einsatz im Vergleich zu möglichen Ertragschancen einzustufen? Das Forschungsdesign besteht aus einem Methodemmix und interpretiert Ergebnisse aus Befragungen und Experteninterviews.Mag. Coco Barbara Sandtner hat ihre Magisterarbeit sowie auch ihre Abschlussprüfung an der Universität Wien mit Auszeichnung bestanden.Während ihrer Zeit an der Uni hat sich die Autorin auf verschiedenen Auslandsreisen mit Kommunikation in anderen Kulturen beschäftigt und strebt nun die Dissertation an ihrer Heimatuniversität an.