buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jan Niklas Engelskirchen

Sozialkampagnen für Kinder


Können diese eine gesunde Ernährung fördern?
2016. 96 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-88003-X (363988003X)
Neue ISBN: 978-3-639-88003-8 (9783639880038)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Medien spielen heutzutage eine zunehmend größere Rolle, weshalb Kinder zwangsläufig immer früher auch mit Werbung konfrontiert werden. Die Wirkung von sogenannter Food-Werbung auf Kinder wird schon lange diskutiert. Aber ist die Angst begründet, dass Food-Werbung das Essverhalten von Kindern negativ beeinflusst und somit zu Übergewicht führt? Welche weiteren wichtigen Einflussfaktoren gibt es, die nicht vernachlässigt werden dürfen? Sozialkampagnen wird heutzutage vermehrt Aufmerksamkeit geschenkt, um eine Zielgruppe durch hohes Involvement zu erreichen. Aber wie zielführend können Sozialkampagnen Kindern einen Weg weisen, sich langfristig gesund zu ernähren und wie müssen sie aufbereitet sein? Um diese Fragen zu beantworten, werden beispielhaft je eine Sozialkampagne für gesunde Kinderernährung eines Wirtschaftsunternehmens, einer NPO und eine Kampagne aus öffentlicher Hand hinsichtlich ihrer Gestaltung, Ansprache und ihrem Aufbau untersucht und anschließend ihr Potential beurteilt.
Jan Niklas Engelskirchen, geb. 1991 in Neuss, studierte Angewandte Medien mit dem Schwerpunkt Mediendesign an der Hochschule Fresenius Köln in Kooperation mit der Hochschule Mittweida und anschließend den Masterstudiengang Marketingkommunikation an der Designakademie Berlin.