Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Anita Haas
Die Kommunikation der Benefits als Employer Branding-Maßnahme
Eine qualitative Untersuchung in österreichischen Unternehmen
2016. 116 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-88048-X (363988048X)
Neue ISBN: 978-3-639-88048-9 (9783639880489)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Im aktuell herrschenden "war for talent" ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, sich von anderen ArbeitgeberInnen abzuheben und Akzente zu setzen. Dies kann über das Angebot der Benefits erfolgen. Es stellt sich jedoch die Frage, weshalb nicht alle Unternehmen ihre Benefits auf der Karriere-Website und in der Stellenanzeige kommunizieren. Hierfür sollen die Gründe für oder gegen die Kommunikation dieser Benefits aufgezeigt werden, wofür eine qualitative Untersuchung mit acht ExpertInnen-Interviews durchgeführt und anhand der qualitativen Inhaltsanalyse nach Meuser und Nagel ausgewertet wurde.
Anita Haas, MA, geb. 1989, studierte von 2013 bis 2015 Personal- und Organisationsentwicklung an der FH Wien der WKW. Seit 2015 arbeitet sie im Bereich der Jugend- und Nachwuchsförderung.