Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Michael Gmoser
Tradition im digitalen Zeitalter
Geschäftsmodelle im 21. Jahrhundert: Zwischen digitaler Transformation, Neupositionierung und Tradition als Asset
2016. 60 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-88238-5 (3639882385)
Neue ISBN: 978-3-639-88238-4 (9783639882384)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Digitalisierung und der Wandel in unserem Kommunikations-verhalten führen zu laufenden Anpassungen und Neupositionierungen von Unternehmen. Gerade im digitalen Zeitalter können aber traditionsreiche Unternehmen ihre Tradition als Asset einsetzen und zu ihrem Vorteil nutzen. Eine Geschäftsmodellanalyse ausgewählter Unternehmen soll strategische Maßnahmen aufzeigen, wie Tradition als Asset eingesetzt werden kann. Zusätzlich soll aber auch analysiert werden, unter welchen Gegebenheiten vorhandene Traditionen Hemmnisse darstellen können und gezeigt werden, wie sich dadurch Geschäftsmodelle neupositioniert haben.
Michael Gmoser, BScStudent der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik in Graz, Österreich.