Neuerscheinungen 2016Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Patrick Volk
Komparative Analyse Digitaler Ökosysteme
der traditionsreichen Marken L Oréal, Audi, Louis Vuitton, St. Regis und Fairmont Hotels & Resorts
2016. 56 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-88293-8 (3639882938)
Neue ISBN: 978-3-639-88293-3 (9783639882933)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Durch Digitale Ökosysteme können Unternehmen ihren Kunden, mittels der Integration von Informations- und Kommunikationstechnologien, einen echten Mehrwert bieten. Das vorliegende Buch untersucht die Digitalen Ökosysteme der fünf traditionsreichen Marken L Oréal, Audi, Louis Vuitton, St. Regis und Fairmont Hotels & Resorts. Diese fünf Marken bestehen seit mehr als 100 Jahren und verfügen zudem über ein hohes wirtschaftliches Ansehen. Im ersten Teil wird die Definition eines Digitalen Ökosystems, die technologischen Eigenschaften eines solchen, als auch die Unterstützung der Customer Journey durch Digitale Ökosysteme beschrieben. Im zweiten Teil wird die Unterstützung der Customer Journey durch das Digitale Ökosystem der fünf ausgewählten Marken näher erläutert, als auch ein kurzer Überblick der traditionsreichen Historien der untersuchten Marken angeführt. Im letzten Teil werden die Digitalen Ökosysteme der ausgewählten fünf Marken entlang der Customer Journey komparativ analysiert. Zu diesem Zweck wurden Vergleichsraster entwickelt, um die Kundenunterstützung durch das vorhandene Digitale Ökosystem von der Pre-Sales-Phase bis zu After-Sales-Phase zu analysieren.
Patrick Volk, BSc, Ing.: Absolvent der Höheren Technischen Bundeslehr- und Versuchsanstalt Graz-Ortweinschule für Bautechnik. Studium der Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, sowie der Wirtschaftspädagogik an der Karl-Franzens-Universität Graz, Österreich.